Projektname
Projekt beendet
Investitionsdaten
Projektfakten
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Nairobi hat, so wie viele große Städte, ein Müllproblem. Die Stadt produziert jährlich etwa 835.800 Tonnen festen Abfall, wovon nur 45% eingesammelt werden. Bei wachsenden Bevölkerungszahlen kommt die Stadt nicht mit dem Abfallmanagement hinterher, sodass Müll illegal und unbehandelt in der Natur entsorgt wird. Die Folgen für die Umwelt durch Boden- und Wasserverschmutzung sind gravierend und führen wiederum zu gesundheitlichen Problemen beim Menschen.
Das kenianische Unternehmen Sanergy Limited hat sich diesem Problem angenommen und verfolgt das Ziel, eine Zero-Waste Kreislaufwirtschaft in Kenia umzusetzen. Dafür sammelt es organischen Müll aus Sanitäranlagen, Haushalten oder landwirtschaftlichen Betrieben und verarbeitet diesen weiter. Dabei entstehen neue wertvolle Produkte wie Tierfutter aus Insektenproteinen, organischer Dünger und Briketts aus Biomasse zur Energieerzeugung.
Um dem wachsenden Müllproblem Herr zu werden, möchte Sanergy bis 2020 eine neue, größere Verarbeitungsanlage in Kinanie, circa 42 Kilometer südöstlich von Nairobi, errichten, welche jährlich 65.000 Tonnen organischen Abfall recyceln soll. Das umweltbewusste Unternehmen möchte im Rahmen dieses Fundings eine Photovoltaikanlage finanzieren, um einen Teil des Energiebedarfs dieser geplanten Anlage mit Solarstrom zu decken.
Die Photovoltaikanlage soll auf dem Dach der geplanten Verarbeitungsanlage errichtet werden. Die Planung und Installation übernimmt das Unternehmen Orb Energy, welches seinen Hauptsitz in Indien hat. Die Solaranlage besteht aus 912 polykristallinen PV-Modulen, 6 Wechselrichtern und einer Mess- und Überwachungsstation. Das gesamte System hat eine Spitzenleistung von 300 Kilowatt. Ausgehend vom Energiebedarf der geplanten Verarbeitungsanlage wird erwartet, dass die Photovoltaikanlage circa 12% des jährlichen Energiebedarfs decken wird.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
bettervest Erfahrungen & Test
Investitions-Ergänzungen finden
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)