Projektname
Projekt beendet
Investitionsdaten
Projektfakten
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
m Märkischen Kreis in Nordrhein-Westfalen soll nach aktuellem Planungsstand bis 2022 ein Windpark entstehen, welcher die Region mit sauberer, grüner Energie versorgen wird. Die Flächen für den geplanten Windpark befinden sich in Waldbereichen südlich der Stadt Hemer und westlich von Balve. Dort werden 7 Windenergieanlagen jährlich gut 85.000 MWh Strom erzeugen, was einem Verbrauch von ca. 27.000 deutschen Drei-Personen-Haushalten entspricht.
Verantwortlich für das Windenergieprojekt ist die BayWa r.e. Wind GmbH, die seit 30 Jahren für den Ausbau der Windenergie an verschiedensten Standorten auf der ganzen Welt sorgt. Für und mit den Menschen vor Ort möchte das Unternehmen diese Zukunftslösung entwickeln.
Das über bettervest eingeworbene Kapital dient dazu, Sie aktiv an diesem Projekt teilhaben zu lassen. Die eingesammelten Gelder werden während der Projektentwicklung für verschiedene Maßnahmen im Rahmen der Planung und Begutachtung des Windparks eingesetzt.
Windenergieanlagen bestehen im weitesten Sinne aus vier Segmenten – dem Fundament, dem Turm, dem Rotor und dem Maschinenhaus. Letzteres setzt sich wiederum aus Generator, Getriebe und einem Kühlsystem für das Getriebe zusammen. Windenergieanlagen erzeugen Strom, indem sie die im Wind enthaltene Bewegungsenergie in mechanische und über einen Generator in elektrische Energie (Strom) umwandeln. Gegenwärtige Windenergieanlagen haben einen Wirkungsgrad von knapp 50 %, dieser Wert ist vergleichsweise hoch, wenn man bedenkt, dass durch eine ideale Windturbine maximal 59 % der im Wind vorhandenen Leistung entnommen werden kann. Die Betriebslebensdauer einer Windenergieanlage beträgt ungefähr 20 Jahre.
Für das Projekt Hemer sollen nach aktueller Planung sieben Anlagen vom Typ N-149 der deutschen Firma Nordex eingesetzt werden. Die N-149 ist die leistungsstärkste Anlage für Schwach- und Mittelwindstandorte von allen aktuell angebotenen Nordex-Anlagen. Sie hat eine variable Nennleistung von 4,0 bis 4,5 Megawatt.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
bettervest Erfahrungen & Test
Investitions-Ergänzungen finden
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)