Die prognostizierte Rendite hängt vom Erfolg der Unternehmung ab
UpVisit ist eine Chance, an der Zukunft der physischen Orte teilzuhaben, digitale Erlebnisse zu gestalten und gemeinsam zu wachsen. Wir haben uns für Crowdinvesting entschieden, weil wir glauben, dass es die perfekte Möglichkeit ist, unsere Vision mit einer Community von Gleichgesinnten zu teilen. Unsere Community bekommt Anteile an UpVisit und ist damit direkt an unserem Wachstum und Erfolg beteiligt.
Die Welt verändert sich, und mit ihr verändern sich auch die Erwartungen der Menschen an physische Orte wie Geschäfte, Museen, Messen und vieles mehr. In einer Zeit, in der 60% aller Interaktionen online stattfinden, stehen diese Orte vor großen Herausforderungen: sinkende Besucherzahlen, Umsatzrückgänge und die Gefahr des Verschwindens. Doch gibt es eine Lösung, die diese Orte wiederbeleben kann – UpVisit. Wir verstehen, dass physische Orte einen unschätzbaren Wert und reichhaltiges Wissen bieten, den die virtuelle Welt allein nicht bieten kann.
UpVisit ist eine innovative Plattform, die physischen Orten ermöglicht, digitale Erlebnisse anzubieten. Egal, ob es sich um Kulturstätten, Museen, Showrooms, Ausstellungen, Archive, Events, Malls, Gastronomien oder Freizeitparks handelt – UpVisit hat die Lösung.
Unabhängig von Größe, Budget und Kapazität können multimediale und mehrsprachige Inhalte KI-gestützt innerhalb kürzester Zeit erstellt und/oder digitalisiert werden. Das benutzerfreundliche Content-Management-System unterstützt bei der automatisieren Erstellung von Audioguides, interaktiven Bildern, Indoor-Navigation und vielem mehr. Abrufbar werden diese digitalen und interaktiven Zusatzinhalte über QR-Codes, die vor Ort in den Räumlichkeiten verteilt werden. Damit ermöglichen wir es den BesucherInnen, Orte in einer neuen Intensität zu erleben. Bereits während der Erstellung der Inhalte werden diese QR-Codes im Hintergrund in unserem sogenannten Marketing-Kit generiert. Nach der digitalen Veröffentlichung der Zusatzinhalte können dann innerhalb kürzester Zeit die generierten QR-Codes gedruckt und in den Räumlichkeiten verteilt werden.
Der Bonus? Alle Orte landen bei UpVisit in derselben App: Orte profitieren von zusätzlicher Sichtbarkeit. BesucherInnen finden, basierend auf Ihren Vorlieben, neue spannende Locations, Lern- und Erlebnisorte.
Unsere Mission begann im April 2022, als wir UpVisit gründeten und mit Hochdruck an der ersten Version der App arbeiteten. Der große Meilenstein? Im März 2023 gingen wir mit unserer App live. Seitdem arbeiten wir unermüdlich daran, die Plattform weiterzuentwickeln und am Markt einzuführen.
1. Die Weiterentwicklung unseres Feature-Sets um Games, Indoor-Navigation, Objekterkennung etc., basierend auf dem Feedback unserer renommierten Kunden, wie vomFass, Messe Stuttgart oder Châteaux Vino de la Isla.
2. Die vollständig automatisierte Content-Erstellung mithilfe von künstlicher Intelligenz.
3. Die Erweiterung von UpVisit auf Multi-User Interfaces wie Apple Glasses oder Touchscreens.
4. Die Implementierung von KI für hyper-personalisierte Inhalte, Vorhersagen und Empfehlungen.
Recherchen zeigen, dass sich bereits 59% unserer Zielkunden intern damit beschäftigen, digitale Erlebnisse anzubieten und digitale Projekte umzusetzen. Das liegt vor allem daran, dass inzwischen bei 74% der Kaufentscheidungen ein mobiles Endgerät Teil der Customer Journey ist – sei es für die Produktrecherche, den Anbieter- und Preisvergleich oder die Bestellung selbst. Unsere Herausforderung ist es, diese Kundengruppen zu adressieren und von UpVisit zu überzeugen. Wir haben dabei die Erfahrung gemacht, dass wir beim Ausrollen der App vor allem von Netzwerkeffekten profitieren. Aus diesem Grund gehen wir bei der Akquise der Orte für unsere App regionsweise vor. Startpunkt: Der Großraum Stuttgart und Heilbronn. Mit UpVisit schaffen wir ein App-Ökosystem, in dem jeder Ort dann dazu gewinnt, wenn ein weiterer Ort aus der Nachbarschaft bzw. der Region Teil des Ökosystems wird.
Aktuell legen wir mit Technik und Vermarktung den Grundstein für einen ARR von 1 Mio. Euro. Unsere Vision geht jedoch noch weiter. Wir streben an, 30.000 Places auf unsere Plattform zu holen und in den nächsten 5 Jahren einen Umsatz von 120 Millionen Euro zu generieren. Diese ehrgeizige Zielsetzung zeigt unsere Entschlossenheit und unser Vertrauen in die Zukunft.
Mit all unseren Aktivitäten sind wir fest davon überzeugt, einen bedeutenden Beitrag dazu zu leisten, physischen Orten die Attraktivität und den Erfolg zurückzugeben, die sie verdienen. Doch wir sind noch nicht am Ziel, und genau deshalb sind wir auf der Suche nach Investoren, die unsere Vision teilen und uns dabei unterstützen, gemeinsam zu wachsen und das “phygitale” Zeitalter auszurufen. Beteiligen Sie sich an unserer Seed-Runde über Companisto und investieren Sie in uns – Anteile an unserem Eigenkapital gibt es bereits ab 250 EUR.
Die prognostizierte Rendite hängt vom Erfolg der Unternehmung ab
Wir präsentieren regelmäßig neue Investitionschancen, bei denen Sie digital beispielsweise in Startups oder andere spannende Unternehmen oder Projekte investieren können. Aufgrund der niedrigen Mindestanlagesummen können Sie bei Bedarf ein breit gestreutes Innvestitionsportfolio aus vielen Wunsch-Produkten aufbauen.
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)