Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Das in den 1930er Jahren errichtete Gebäude markiert den Eingang zum weitläufigen Areal der Burg Vogelsang, das sich über rund 100 Hektar erstreckt. Ursprünglich als „NS-Ordensburg Vogelsang“ in der Zeit des Nationalsozialismus geplant und erbaut, diente der Komplex nach dem Zweiten Weltkrieg bis 2006 als Kaserne. Heute ist er unter dem Namen „Vogelsang IP“ (Internationaler Platz) bekannt und wird vorwiegend als Ausstellungs- und Veranstaltungsort, Begegnungsstätte, Ausflugsziel und Nationalparkzentrum genutzt. Das denkmalgeschützte Eingangsgebäude wird in drei Bauabschnitten schrittweise für neue Nutzungen umgestaltet.
Der erste Bauabschnitt, „Vogelsang I“, wurde erfolgreich im rechten Flügel des über 120 Meter langen Gebäudes umgesetzt.
Nun steht der zweite Bauabschnitt, „Vogelsang II“, bevor. Hier entstehen eine Servicestation für die Standortpartner und Drittnutzer, sogenannte Self-Storage-Einheiten („TodayBoxen“) sowie eine neue gastronomische Einrichtung mit Außenbereich. Ein besonderes Highlight wird die Umnutzung der ehemaligen unterirdischen Trafostation, die künftig als Schauplatz für eine audiovisuelle Inszenierung dienen soll, bei der die historischen Schaltgeräte als Kulisse genutzt werden.
„Vogelsang IP“ zieht jährlich etwa 400.000 Besucher an – mit steigender Tendenz. Zu den Attraktionen gehören die Dauerausstellung zur Geschichte der Burg Vogelsang im „Dritten Reich“, die „Wildnis(t)räume“ des Nationalpark-Zentrums Eifel, eine beeindruckende Opel-Oldtimersammlung und ein Ferienhaus-Park. Weitere Investitionen, darunter ein 4-Sterne-Hotel und ein großes Informationszentrum im Bereich van Dooren, sind bereits in Planung.
Die TodaySystems GmbH ist Teil der TodaySystems-Gruppe mit Sitz in Mönchengladbach und Viersen. Geleitet wird das Unternehmen von Harald Ebels, der seit über 30 Jahren als erfolgreicher Unternehmer in der Immobilien- und Kapitalanlagebranche tätig ist.
Die TodaySystems-Gruppe hat eine Vielzahl an Unternehmens- und Immobilienprojekten realisiert – von der Projektentwicklung und komplexen Bebauungsplanverfahren bis hin zur technischen und wirtschaftlichen Entwicklung innovativer Bausysteme für den Wohnungsbau. Zudem ist sie im stark wachsenden Self-Storage-Markt in Europa aktiv und treibt hier die Expansion voran.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Unternehmen
Rendite
Laufzeit
62.45
42
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)