Menu
Menu
Menu

>> zur Bewertung

(3 Wertungen)

CrowdPartner Erfahrungen & Test

Im crowdinvesting-compact-Überblick
ab 100 € investieren
  • Gründungsjahr: 2017
  • Verzinsungen/Rendite: bis zu 7%
  • Gebühren für Anleger: keine
Umwelt

Weitere Plattformen als Ergänzung oder Alternative finden

CrowdPartner Erfahrungen im Detail

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

CrowdPartner Erfahrungen – Test der crowdinvesting Plattform für Nachhaltigkeit

CrowdPartner ist seit 2017 am Markt und bietet fassentenreiche crowdinvesting Projekte an. Der Fokus liegt auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein, wodurch bislang Projekte aus den Bereichen Erneuerbare Energien und Immobilien  mit besonders effizientem Energieverbrauch entstanden sind.

Investoren können ab der Mindestbeteiligung von 100 Euro investieren und werden mit einer Verzinsung bis 7% belohnt. Die Kapitalbindung bzw. Projektlaufzeit unterscheidet sich zwischen den Projekten und variiert aktuell zwischen 2 und 7 Jahren.

Die Vision und das Kern-Team von CrowdPartner

Der crowdinvesting Anbieter möchte interessante Investitionsprojekte auf eine technologisch digitale und einfache Art und Weise zukunftsorientiert vermarkten und gleichzeitig durch die niedrige Mindestbeteiligung von 100 Euro einer großen Zielgruppe zur Verfügung stellen.

Bestandteil des Gründerteams sind Hubert Altenried und Hans-Dieter Dörr, die mehrere Jahrzehnte passende Berufserfahrung vorweisen können.

Hubert Altenried (Geschäftsführung)

Seine beruflichen Wurzeln liegen im Bank- und Sparkassenwesen. So fungiert Hubert Altenried seit über 35 Jahren in der Finanzbranche mit verschiedenen leitenden Positionen.

Neben seiner Ausbildung als Bankkaufmann/Sparkassenbetriebswirt kann er große Erfahrungen in sämtlichen Bereichen der strukturierten Immobilienfinanzierung und Geldanlagen vorweisen.  Zudem besitzt er breitgefächertes Know-How in der Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Finanzierung. Er aggiert seit vielen Jahren als selbständiger Unternehmensberater und verzeichnet er als Mitgründer und Geschäftsführer eines innovativen Biogasunternehmens nachhaltige Erfolge. Heute bringt er seinen Erfahrungsreichtum in Crowd Partner ein und nutzt die Zukunft der Kapitalanlagen via crowdinvesting.

Hans-Dieter Dörr (Vertrieb)

Seine Wurzeln liegen  im Bank- und Sparkassenwesen und dort durchlief er alle Stationen des Bankengeschäfts.  Er absolvierte zudem ein erfolgreiches BWL-Studium an der Sparkassenakademie.

Herr Dörr ist bereits seit über 40 Jahren mit 10 Jahren Führungsposition im Firmenkreditbereich tätig. Seine Kernkompetenz liegt in den Bereichen der Bilanzanalyse und -kritik sowie der Unternehmensbeurteilung. Er konnte erfolgreich Unternehmer fachlichen Spezialwissen begleiten und zum Erfolg bringen. Das Bankenwesen mit allen Facetten ist Ihm bestens bekannt und somit ist er ein kompetenter Ansprechpartner in allen Bereichen rund um das Thema Finanzierungen. Im crowdinvesting sieht er ganz besonders die Chance renditebewusste Kapitalanleger und inhabergeführte mittelständische Unternehmen modern zusammenzubringen.

Die Projekte und deren Fokus

Gemäß unserer CrowdPartner Erfahrungen fokussiert sich der Anbieter auf Projekte mit Umweltbezug und Nachhaltigkeit. In diesem Bereich können die Betreiber der Plattform Expertise vorweisen und generell ist dieses Thema bei den Anlegern immer bedeutungsvoller. Der Mix der Projekte ist gut, da es nicht ausschließlich Investitionen in Solaranlagen sondern auch mal in Immobilien angeboten werden. Die Investitionschancen unterscheiden sich zudem von den Investitionsdaten (z. B. Laufzeit und Verzinsung), sodass die Anleger die Möglichkeit haben ein diversifiziertes Portfolio zu konzipieren.

Registrierungs- und Anmelde-Prozess

Auch in diesem Bereich sind unsere CrowdPartner Erfahrungen zufriedenstellen, da wie gewohnt die Registrierung schnell durchgeführt ist, sodass man recht schnell mit Investitionen aktiv werden kann. Der Investitions-Prozess ist ebenfalls umgehend abgeschlossen. Einzig und alleine ist die manuelle Überweisung der Investitionssumme ein wenig umständlich, aber wir gehen davon aus, dass dieser Punkt sicherlich noch benutzerfreundlicher gestaltet wird.

Risikohinweis

Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.

HIER stellen wir weitere Informationen bereit.

Alle Aktuellen Bonusaktionen

Erneuerbare Energien crowdinvesting Anbieter im Portrait

Produkt-Alarm

Newsletter

automatisch informiert werden

Neue Produkte

Bonusaktionen

Wunschthemen

jetzt anmelden

Zu den Portraits aller Plattformen

CrowdPartner Erfahrungen und Test

Erzählen Sie anderen Nutzern über Ihre Erfahrungen mit der crowdfunding-Plattform CrowdPartner

CrowdPartner Erfahrungen und Bewertungen von crowdinvesting-compact Nutzern
{{ reviewsOverall }} / 5 Durchschnittswertung (3 Wertungen)
Würde ich weiterempfehlen
Rendite (gering / hoch)
Transparenz
Investitionsprozess (kompliziert / einfach)
Was andere Investoren sagen... Schreibe eine Bewertung
Order by:

Der Erste sein, der eine Wertung vefasst

Verifiziert
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Zeige mehr
{{ pageNumber+1 }}
Schreibe eine Bewertung

Hinweis Mit Absendung Ihrer Wertung sind Sie damit einverstanden, dass die Wertung nach Prüfung freigeschaltet wird und für andere Nutzer sichtbar ist. Es gelten grundsätzlich die Datenschutzbestimmungen auf unseren Seiten.

Nach 3 Tagen über 70% platziert

Investition in ein Musical | ab 100 € | Interessantes Rückzahlungsversprechen