Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Das ehemalige Hauptpostamt in zentraler Lage von Luckenwalde wurde unter sorgfältiger Berücksichtigung denkmalpflegerischer Aspekte in ein hochwertiges Wohngebäude umgewandelt. Die prägnante Architektur und die markante Innenstadtlage verleihen dem Objekt auch nach der Sanierung seinen besonderen Charakter.
Im Zuge der Umnutzung entstanden auf einer Gesamtfläche von 1.312 m² insgesamt 23 individuell geschnittene Mietwohnungen mit Wohnflächen zwischen 33 m² und 93 m². Zudem stehen den Bewohnern 17 PKW-Stellplätze zur Verfügung.
Die historische Bausubstanz verleiht jeder Wohnung ihren ganz eigenen Grundriss und Charme. Großzügige Deckenhöhen von bis zu ca. 3,95 m in den unteren Etagen sowie großformatige Fenster sorgen für ein offenes, lichtdurchflutetes Wohngefühl. Einige Einheiten verfügen zusätzlich über großzügige Terrassen.
Der barrierefreie Zugang zum Gebäude erfolgt über eine Rampe auf der hofseitigen Hauptzugangsseite, ergänzt durch eine Freitreppe mit Veranda. Ein Aufzug ermöglicht die weitgehend barrierefreie Erschließung aller Wohnungen – vom Erdgeschoss bis in die Mansardenetage.
Die denkmalgeschützte Sandsteinfassade wurde originalgetreu erhalten. Viele historische Details wie Doppelkastenfenster, Türen sowie die Treppenhäuser mit Ornamentverglasungen, originalen Geländern und Terrazzoböden konnten aufwendig restauriert und bewahrt werden. Die Sanierung ist vollständig abgeschlossen.
Besonderes Highlight: Das Objekt ist vollständig vermietet – zu Mieten, die deutlich über dem lokalen Durchschnitt liegen. Die Jahresnettokaltmiete beläuft sich auf insgesamt rund 201.000 Euro.
Die 1980 gegründete Unternehmensgruppe HABERENT mit Sitz in Berlin vereint umfassende Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, Architektur, Ingenieurwesen und Bauträgertätigkeit. Im Rahmen des Unternehmensverbunds werden Wohn-, Gewerbe- und Einfamilienimmobilien geplant, gebaut, verkauft, vermietet und verwaltet.
Was ist ein Disagio? Unser Glossar erklärt es.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Immobilie
Zins
Laufzeit
11.5
18
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)