dagobertinvest Bewertung crowdinvesting-compact
Anbieter: dagobertinvest
Hauptkategorie: Immobilien

dagobertinvest

Wohnanlage Tribuswinkel

Funding läuft

Immobilien 2

Konditionen auf einen Blick

%
Standard-Zinsen p.a.
max. Laufzeit in Monaten
Mindestanlage-Betrag

Fundingvolumen 350.000 €

Fakten zum Projekt "Wohnanlage Tribuswinkel" von dagobertinvest

  • Investition in 5 neue Wohneinheiten mit der Gesamtgrundstücksfläche von rd. 1.220m²
  • Early-Bird Zinssatz in Höhe von 6,25% bei Zeichnung bis 07.05.2018
  • Darlehensnehmer: Wohnpark Bauträger W.B. GmbH
  • Fundingschwelle 200.000 Euro
  • Baubeginn ab September 2018 geplant

dagobertinvest “Wohnanlage Tribuswinkel” im Detail

In Tribuswinkel, Weidengasse, werden gesamt fünf freifinanzierte Wohneinheiten aufgeteilt auf zwei Doppelhäuser und Einzelhaus errichtet. Das Wohnbauprojekt ist freifinanziert.

Die Terassen und Gärten der Wohneinheiten werden nach Westen ausgerichtet sein. Haus 5 erhält eine zusätzlich südseitig ausgerichtete Gartenfläche. Das Grundstück wurde nach einer seit langen Jahren entwickelten Checkliste auf Projekttauglichkeit geprüft und Anfang März 2018 angekauft. Die Planung wurde bereits fertiggestellt und seit kurzem hat auch der Vertrieb begonnen. Die Verwertung der Einheiten wird ca. 3-4 Monate in Anspruch nehmen. Währenddessen wird die Baubewilligung, die bereits beantragt wurde erwartet und die Baureifmachung des Grundstückes abgeschlossen sein. Danach kann unmittelbar der Baubeginn erfolgen – aktuell geplant für September 2018.

Die Abwicklung erfolgt nach dem Bauträgervertragsgesetz (kurz BTVG) über einen Treuhänder. Dieser zahlt nach Erreichen bestimmter, durch einen unabhängigen Zivilingenieur bestätigten Baufortschrittskriterien die Kaufpreise in Raten an den Bauträger aus.

Mit einer Darlehenslaufzeit von rund 18 Monaten ab Zuzählung wurde auch auf eventuelle zeitliche Verzögerungen Bedacht genommen, um die Darlehensrückzahlung aus diesem Projekt jedenfalls zu gewährleisten.

Das Objekt im Detail

Die Gesamtgrundstücksfläche beträgt rd. 1.220m² und ist auf die fünf zu errichtenden Wohneinheiten aufgeteilt. Die Ausführung erfolgt in Ziegelmassiv-Bauweise, belagsfertig, inklusive eingebauter Heizungsanlage. Die Schlüsselfertigstellung erfolgt durch die Kunden oder von ihnen direkt beauftragte Firmen. Zu jeder Wohneinheit werden auch zwei KFZ-Stellplätze errichtet.

Die durchdachte Raumaufteilung mit Komfort bietet bei allen fünf Wohneinheiten im Erdgeschoss ein gemütliches Wohnzimmer, einen eigenen Essbereich, eine helle offene Küche, Diele, Vorraum und eigenes WC. Über den Stiegenaufgang erhält man Zugang zum Obergeschoss, in dem drei geräumige Zimmer und eine Badezimmeroase ihren Platz finden.


Weitere Informationen und Wertungen  zum Anbieter: dagobertinvest Portrait

Investitionschance teilen

dagobertinvest Erfahrungen und Bewertungen von crowdinvesting-compact Nutzern
{{ reviewsOverall }} / 5 Durchschnittswertung (7 Wertungen)
Würde ich weiterempfehlen
Rendite (gering / hoch)
Transparenz
Investitionsprozess (kompliziert / einfach)
(7 Wertungen)
Schreibe eine Bewertung

Hinweis Mit Absendung Ihrer Wertung sind Sie damit einverstanden, dass die Wertung nach Prüfung freigeschaltet wird und für andere Nutzer sichtbar ist. Es gelten grundsätzlich die Datenschutzbestimmungen auf unseren Seiten.

Zum Produkt-Alarm eintragen

neue Produkte

Bonusaktionen

Wunschthemen

Lassen Sie sich ab jetzt automatisch infomieren.

Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

dagobertinvest “Wohnpark Tribuswinkel”
Markiert in:     
Investitions-Projekte & News

crowdinvesting in seiner einfachsten Form

Menü