Umwelt & Nachhaltigkeit
100
EUR
Mindestanlage
Investitionen in Solarprojekte für Klimaschutz & Rendite
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Die Ladesonne finanziert, baut und betreibt Ladesäulen zusammen mit Solaranlagen an Standorten des öffentlichen Lebens. Hierzu entwickelt sie an sorgfältig ausgewählten Standorten gemeinsam mit den Menschen und Unternehmen vor Ort Konzepte, die Solarenergie und Ladeinfrastruktur zusammenbringen und der Öffentlichkeit in Form von Ladestrom für Elektroautos zugänglich machen. Die Stellplätze werden langfristig gemietet, um darauf öffentlich zugängliche Ladesäulen zu installieren und zu betreiben. Die Ladesäulen werden, wo immer möglich, durch Solaranlagen vor Ort ergänzt. Der durch diese Solaranlagen produzierte Strom kann direkt vor Ort über die Ladesonne-Ladeinfrastruktur in ein Elektrofahrzeug geladen werden oder über Batteriespeicher für einen späteren Ladevorgang gespeichert werden.
Bei der Auswahl der Standorte konzentriert sich die Ladesonne auf hochfrequentierte Ziele, z.B. Hotels, Restaurants, Supermärkte oder Bäckereien. Hier stehen schon heute Elektroautos, ohne bisher eine Lademöglichkeit zu haben und durch den Fokus auf das attraktive Ladeerlebnis werden zusätzliche Kunden angezogen. Damit profitieren die Fahrer genauso, wie die Standorteigentümer – und nicht zuletzt das Klima durch den regenerativen Ladestrom.
Die Ladesonne 1 GmbH & Co. KG plant im Jahr 2026 mindestens 1000 Ladesäulen an 500 Standorten zu betreiben. Im Rahmen des über ecozins zu finanzierenden Projekts sollen bis zum Herbst 2023 die ersten 56 Ladesäulen an 31 bereits identifizierten Standorten im norddeutschen Raum umgesetzt werden.
Die Ladesonne hat sich für diese Projekte für Ladesäulen der Hersteller PION Technology AG und alpitronic GmbH entschieden und wird je nach Standortprofil und Bedarf Normalladesäulen und/oder Schnelladesäulen errichten. Die Umsetzung der im Rahmen des Projektes geplanten 31 Standorte soll planmäßig bis Herbst 2023 abgeschlossen sein.
Für die finanzielle Realisierung dieses Projektes baut die Ladesonne 1 GmbH & Co. KG auf eine Kombination aus Eigenmitteln, staatlichen Förderungen und Kapital, dass von privaten Investoren und Investorinnen zur Verfügung gestellt wird. In diesem Zusammenhang bietet Ihnen die Ladesonne 1 GmbH & Co. KG im Rahmen einer Crowdinvesting-Kampagne die Möglichkeit, sich an der Wertschöpfungskette durch den Verkauf von nachhaltigem Strom an Ladesonnen-Ladesäulen zu beteiligen.
Die Mittel werden dazu verwendet, die Installation von insgesamt 56 Ladesäulen für Elektroautos auf öffentlich zugänglichen Parkplätzen zu erstellen.
Bei überplanmäßigem Verlauf möchte die Emittentin Sie am Laufzeitende der Vermögensanlage mit einer Bonuszahlung von bis zu 50% des investierten Kapitals am Erfolg des Projektes teilhaben lassen.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Unternehmen
Zins
Laufzeit
12
60
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)