Projektname
Projekt beendet
Investitionsdaten
Projektfakten
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Die IAP Industrial Acid Proofing EUROPE GmbH wurde 2013 gegründet und hat ihren Sitz in Aachen. Das Unternehmen hat das einzigartige Verfahren ECO-PHOS entwickelt, das bei der Vorbehandlung von Metall- und Eisenwerkstoffen eingesetzt wird. Durch dieses Verfahren werden die Metalle und Eisen auf die anschließende Lackierung vorbereitet. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Beizverfahren bei denen Materialschichten kontrolliert aufgelöst oder abgetragen werden.
Zur Behandlung der Materialien werden diese in Becken in spezielle chemische Lösungen getaucht und getrocknet. Anschließend kann die Lackierung ebenmäßig aufgetragen werden. Im Vergleich zu konventionellen Methoden, werden beim ECO-PHOS-Verfahren anstatt sechs Becken mit unterschiedlichen Behandlungsflüssigkeiten, nur ein Becken mit einer Lösung benötigt. Das macht das patentierte Vorbehandlungsverfahren der IAP GmbH besonders kosten- und platzsparend. Das ECO-PHOS-Verfahren kann branchenübergreifend eingesetzt werden, u.a. in der Automobilindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Metall- und Stahlindustrie.
Das qualifizierte Entwicklerteam der IAP GmbH versteht die Bedürfnisse der Kunden genau. Jede Anlage wird an die individuellen Anforderungen der Kunden angepasst. Die Anlagen sind beispielsweise in unterschiedlichen Größen verfügbar. Auch die Vorrichtungen zum Eintauchen der Materialien können angepasst werden. Die Produktion findet zur Kostenoptimierung bei zwei ausgewählten, regionalen Kooperationspartnern statt, die bereits seit mehreren Jahren eng mit IAP zusammenarbeiten. Die Montage der Anlagen wird von IAP selbst durchgeführt, da diese besondere Expertise beansprucht. Insgesamt dauert der Prozess von der Entwicklung bis zur fertig montierten Anlage etwa vier Monate. Durch das einzigartige Verfahren erzielt das Unternehmen hohe Margen.
Um die Anlagen betreiben zu können, müssen Kunden eine bestimmte chemische Lösung verwenden. Diese wird nur von IAP entwickelt, hergestellt und vertrieben. Aufgrund von Verdunstung und Verschleppung müssen die Chemikalien immer wieder nachgefüllt werden. Dadurch kann IAP regelmäßige und planbare Umsätze generieren. Niedrige Herstellungskosten ermöglichen es dem Unternehmen, hohe Margen zu erzielen. Die ECO-PHOS-Chemie besteht zu 90 % aus vollentsalztem Wasser und zu 10 % aus Phosphorsäure. Während des Prozesses entstehen keine aggressiven Dämpfe und die Lösung ist nicht ätzend, sondern nur reizend. Diese Faktoren machen das ECO-PHOS-Verfahren besonders umweltfreundlich. Für die Kunden entfallen durch die Umweltfreundlichkeit hohe Entsorgungskosten. Die Chemikalien können nach einer Neutralisierung einfach und kostenlos entsorgt werden.
Weitere Informationen und Wertungen zum Anbieter:
Kapilendo Erfahrungen & Test
Investitions-Ergänzungen finden
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)