Projektname
Projekt beendet
Investitionsdaten
Projektfakten
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Die Marke L’Osteria wird voraussichtlich bis Ende des Jahres 2019 in acht europäischen Ländern mit 121 Restaurants vertreten sein. Davon werden bis Ende 2019 voraussichtlich 39 Restaurants in Eigenregie geführt werden. Im Jahr 2018 erwirtschaftete die FR L’Osteria SE als Betreiberin und Lizenzgeberin einen Umsatz von knapp 68 Mio. Euro und schloss das Jahr mit über 3,1 Mio. Euro Jahresüberschuss ab. In den vergangenen fünf Jahren erzielte sie ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 24 % pro Jahr. Für das Jahr 2019 plant das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 86 Mio. Euro und mehr als 10 Mio. Euro EBITDA.
Das Leistungsangebot der Markengastronomie zeichnet sich nicht nur durch die typisch italienischen Köstlichkeiten auf der Speisekarte oder das gute Preis-Leistungs-Verhältnis für den Gast aus. Das Konzept verbindet zudem auf einzigartige Weise Ambiente und Qualität in einer systemgastronomischen Struktur. Der Vorstand der FR L’Osteria SE kann bei der Weiterentwicklung des Konzepts auf langjährige Erfahrung in der Systemgastronomie sowie der Franchisebranche zurückgreifen. Durch das Auftreten als Marke profitieren Muttergesellschaft sowie Franchisepartner von Synergieeffekten. Zu den Franchisepartnern gehören erfahrene Branchenkenner, die aus vollem Herzen Gastgeber sind. Heute genießt die Marke L’Osteria einen hohen Bekanntheitsgrad, der die Ausweitung des Restaurantnetzwerks vereinfacht und die Treue der Gäste steigert.
In den vergangenen 20 Jahren hat die Marke L’Osteria ein erfolgreiches Restaurant- und Franchisekonzept entwickelt. Die jahrelange Erfahrung des Gründer-Duos und des CEOs nutzt das Unternehmen, um das Erfolgsrezept kontinuierlich weiterzuentwickeln. Im Jahr 2018 resultierte dies in einem erwirtschafteten Umsatz in Höhe von knapp 68 Mio. Euro bei mehr als 3,1 Mio. Euro Jahresüberschuss. Das durchschnittliche Wachstum pro Jahr belief sich bisher auf durchschnittlich rund 24 %. Bis Ende 2019 werden voraussichtlich 121 Restaurants und 27 Franchisepartner zur L’Osteria-La Famiglia gehören und es ist ein Umsatz in Höhe von 86 Mio. Euro geplant. Der Erfolg soll auch in Zukunft fortgeführt und weitere Restaurants eröffnet werden.
Weitere Informationen und Wertungen zum Anbieter:
Kapilendo Erfahrungen & Test
Investitions-Ergänzungen finden
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)