Projektname
Projekt beendet
Investitionsdaten
Projektfakten
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Für optimalen Fahrrad-Fahrspaß im Gelände bedarf es Geschick, Muskeln und nicht zuletzt bester Funktionsweise des Zweirads. Die Syntace GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt hochwertige Fahrradkomponenten sowie Fahrradrahmen und Kompletträder unter der Marke Liteville. Ihre Kunden sind deutsche und ausländische Fahrrad-Enthusiasten, Fahrraddistributoren und der ausgewählte Fachhandel.
1992 im bayerischen Tacherting gegründet, produziert das Unternehmen mittlerweile auf über 3.000 Quadratmetern an zwei Standorten in Deutschland und beschäftigt 35 Mitarbeiter. Darüber hinaus betreibt es einen eigenen Flagshipstore in der Radsport-Hochburg Torbole am Gardasee.
Syntace verfügt über ein eigenes Testlabor, in dem die Lebensdauer der Produkte unter extremer Belastung getestet wird. Die Teststandards wurden vom Unternehmen eigens entwickelt und sind mittlerweile industrieweit anerkannt. Über 30 Patente und Patentanmeldungen sowie unzählige Testsiege untermauern die Innovation der Produkte im Radsport.
Der hohe Bekanntheitsgrad der Syntace Produkte, durch die vielfach in der Fachpresse ausgezeichnete Marke Liteville, ermöglicht einen unkomplizierten Vertrieb an Fachhändler. Der Flagship-Store in Italien sowie der Online-Fahrrad-Konfigurator steigern den Direktabsatz. Zudem wird auf dezidierte Marketingmaßnahmen gesetzt, bei denen anerkannte Markenbotschafter aus dem Profi-Radsport die hohe Qualität und den Innovationsgeist der Produkte authentisch vermitteln.
Der Hauptvertrieb der Syntace Produkte erfolgt über den Facheinzelhandel in der DACH-Region. Insbesondere die Erwähnung in Fachartikeln und die zahlreichen Auszeichnungen fördern das organische Wachstum des Händlernetzwerks ohne umfangreiche Marketingaktivitäten oder gesonderte Vertriebstätigkeit. Einmal im Jahr veranstaltet das Unternehmen ein Händlertreffen, bei dem die Einzelhändler über Produktneuheiten informiert und zum fachgerechten Einbau geschult werden.
Der Direktvertrieb in der DACH-Region gewinnt insbesondere über den eigenen Flagship-Store in Italien zunehmend an Bedeutung. Hier können sich Radfahrer in passender Atmosphäre persönlich direkt vom Hersteller beraten lassen und die Fahrräder in geeigneten Gebieten vor Ort testen.
Die firmeneigene Website bietet zudem über einen speziellen Konfigurator die Möglichkeit, Einzelbauteile nach den eigenen Wünschen und Vorlieben zusammenzustellen, vom professionellen Mechaniker zusammenbauen zu lassen und das gewünschte Rad nach Hause geliefert zu bekommen.
Die Produkte der Syntace GmbH sprechen vor allem anspruchsvolle Kunden an. Daher ist es dem Unternehmen wichtig, die Produkte laufend weiterzuentwickeln und neuste technische Möglichkeiten zu nutzen. Dies führt dazu, dass die Produkte außergewöhnlich sind und bei Rädern auch Teilkomponente getauscht werden, um maximalen Fahrspaß zu erleben. Das unternehmenseigene Testlabor stellt darüber hinaus die hohe Produktqualität sicher. Mit der Gewährleistung über 10 Jahre bindet das Unternehmen seine Kunden zusätzlich.
Das Angebot besonderer Serviceleistungen macht Syntace zu einem vertrauensvollen Partner. So wird beispielsweise eine Vielzahl an Servicevideos für den optimalen Kundensupport angeboten. Diese zeigen den fachgerechten Einbau einzelner Bauteile, damit die Kunden lange Vergnügen an ihrem Rad haben. Zur Optimierung der Fahrtechnik werden außerdem in Kooperation mit Fahrschulen gesonderte Kurse angeboten. Dies schafft durch die Verknüpfung von Mensch und Maschine ein besonderes Erlebnis und fördert die Kaufentscheidung.
Syntace kooperiert mit der Abenteurer Marke Red Bull, ebenso wie mit bekannten Fahrradprofis wie Harald Philipp. Dadurch wird die Marke authentisch vermarktet und zieht medial zusätzlich eine große Aufmerksamkeit auf sich. Über 127.000 Fans folgen dem Unternehmen mittlerweile auf Facebook.
Weitere Informationen und Wertungen zum Anbieter:
Kapilendo Erfahrungen & Test
Investitions-Ergänzungen finden
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)