Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Nach vier Jahren geht es in die zweite Investmentrunde für Schirnhofer auf ROCKETS! Das Traditionsunternehmen zeigt sich begeistert von der Crowd und möchte die Investor*innen nach der erfolgreichen ersten Kampagne ein weiteres Mal für sich gewinnen. In der Zwischenzeit hat sich viel getan: Das Qualitätsfleisch ist bereits in zahlreichen REWE Filialen in Deutschland sowie in ausgesuchten Billa und allen Billa Plus Filialen in Österreich erhältlich. Die Menge der jährlich vermarkteten ALMOs stieg seit der ersten Kampagne von 3.900 auf aktuell 5.500 Stück. Zudem überzeugt der seit 1926 bestehende Familienbetrieb mit Sitz in Kaindorf seither auch in puncto Digitalisierung: Innovationen wie der ALMO-Onlineshop, der einen Umsatzzuwachs von 60 % auf 400.000 Euro in 2020 verzeichnete, sowie ein eigener Youtube-Channel mit zahlreichen Rezeptvideos sorgen für einen vielversprechenden und zukunftsweisenden Auftritt. Neben dem Ausbau des ALMO-Programms soll in Kampagne 2 nun auch das Strohschwein – ein gentechnikfreies Premium-Schweinefleisch – die Erfolgsgeschichte von Schirnhofer erweitern.
Der Familienbetrieb mit Sitz in Kaindorf bei Hartberg erzeugt seit 1926 Feinkostprodukte aus österreichischem Rind- und Schweinefleisch. Karl Schirnhofer führt den Familienbetrieb mit insgesamt 140 Mitarbeiter*innen bereits in dritter Generation.
Schirnhofer beliefert mit über 650 Produkten Großhandel, Einzelhandel, Gastronomie sowie Kaufhäuser und Großküchen in Österreich und Deutschland mit 12.000 Tonnen Fleisch- und Wurstwaren im Jahr.
Durch den Mix aus traditioneller Handwerksfähigkeit und zukunftsweisenden Innovationen hat Schirnhofer starke Säulen für die Feinkostproduktion geschaffen: Neben einem transparenten Qualitätssicherungssystem und dem partnerschaftlichen Umgang mit Kund*innen und Lieferanten hat der Traditionsbetrieb sich zu einer ethischen Lebensmittelerzeugung bekannt, welche auf den Grundsätzen der Ökologie, Nachhaltigkeit und sozialer Gerechtigkeit beruht. Bei Rind- sowie Schweinefleisch setzt Schirnhofer auf gentechnikfreie Fütterung und optimiert die Schlachthöfe kontinuierlich rund um das Thema Tierwohl.
Der Sprung in eine digitalisierte Zukunft gelang dem Familienbetrieb mit einem eigenen Online-Shop und Video-Channel mit selbstkreierten Fleisch-Rezepten. Dieser Aufbau konnte unter anderem durch die 2017 erfolgreich umgesetzte erste Crowdinvesting-Kampagne von Schirnhofer auf ROCKETS LION realisiert werden.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Unternehmen
Zins
Laufzeit
12
60
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)