Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Jedes Jahr werden in Europa 88 Mio. Tonnen frischer Lebensmittel zu Abfall, teilweise noch bevor sie in den Verkauf kommen. Das oberösterreichische Unternehmen Insektianer fängt diese Produkte ab, bevor sie zu Müll werden und führt sie ihrem innovativen Upcycling-Prozess zu. Mit den geretteten Lebensmitteln voller Nährstoffe mästen sie Insektenlarven, aus denen sie hochwertigstes Proteinmehl für die Vieh- und Fischzucht, Fett als Basis für die Kosmetik- und Pharmaindustrie sowie Bio-Dünger herstellen. So können Produkte mit schlechter Ökobilanz, wie etwa Tiermehle, Palmfett, Fischöl oder Soja, substituiert oder gar gänzlich ersetzt werden. Zu den Zulieferern zählt u.a. bereits Frutura, der größte Obst- und Gemüsevermarkter Österreichs. Gemeinsam mit Christof Global Impact als weltweit agierenden Spezialisten für Anlagenbau und Engineering wird jetzt die größte und modernste gesamtheitliche Kreislaufwirtschaftsanlage Österreichs konzipiert und errichtet – und die ROCKETS Crowd hat die einmalige Chance, Teil davon zu werden.
Das Upcycling-Prinzip der Insektianer, vom Menschen nicht mehr verwertbare Lebensmittel zu hochwertigen Qualitätsprodukten zu machen, ist weltweit einzigartig. Denn die Larven werden gezielt mit Lebensmitteln bzw. Nebenprodukten der Lebensmittelindustrie gemästet, die normalerweise zu Abfall werden würden. Das spart Ressourcen, da diese in großen Mengen zur Verfügung stehen und nicht extra angebaut werden müssen. Bestehende Insektenfarmen, die z.B. Hundefutter produzieren, setzen klassischerweise auf eigens angebaute Rohstoffe.
Dagegen arbeiten die Insektianer eng mit regionalen Zulieferern zusammen, die ihnen teils kostenlos, teils sogar gegen Bezahlung die Rohstoffe bereitstellen. Für die Betriebe ist die bezahlte Abgabe an die Insektianer immer noch günstiger, als die herkömmliche kostenintensive Entsorgung. Darüber hinaus erhalten sie für die Zusammenarbeit ein Zertifikat und einen Nachweis für ihre Ökobilanz, so wird der eigene grüne Fußabdruck um ein Vielfaches verbessert.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Unternehmen
Zins
Laufzeit
12
60
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)