Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Mit dem ersten Solarzaun Österreichs begeisterte „Elektrotechnik Photovoltaik Leitinger“ vor 2 Jahren die ROCKETS-Crowd. Über 450 Investor:innen investierten eine halbe Million Euro und erhielten auch schon zwei Zinszahlungen. Seither konnten 270 Solarzäune und kleine Agrikultur-Photovoltaik Anlagen in Österreich errichtet werden. Nach erfolgreicher Integration als Tochtergesellschaft „Next2Sun Austria“ in die Next2Sun AG, konnte im vergangenen Jahr der Umsatz auf 2,11 Mio. Euro gesteigert werden. Neuer Name – selbes Spezialgebiet: vertikale, zweiseitige Photovoltaik-Systeme, die Sonnenenergie auf beiden Seiten, abseits der Spitzenzeiten einsammeln. Nach erfolgreicher Markteinführung des Solarzauns wird das Gebiet nun auf die Agri-Photovoltaik ausgeweitet: dort liefern die vertikalen Module sogar um bis zu 10 % höhere Stromerträge als schräg montierte, benötigen aber nur 1 % der Fläche – 90 % der landwirtschaftlichen Fläche kann effizient bewirtschaftet werden. Neben zahlreichen Privathaushalten zählen auch die Wien Energie, einer der größten Stromversorger Österreichs, sowie das Energieversorgungsunternehmen Salzburg AG zu den zufriedenen Kunden.
Während konventionelle Photovoltaik auf Dächern sowie auch auf Freiflächen typischerweise schräg montiert wird, verfolgt Next2Sun ein eigenes Konzept: bifaciale, also zweiseitige Module werden vertikal, in Ost-West Ausrichtung montiert und können so von beiden Seitenmorgens und abends, abseits der Spitzenzeiten, Sonnenenergie sammeln. Mit diesem Konzept ist Next2Sun Pionier und Marktführer in der Agri-Photovoltaik (Agri-PV) im DACH-Raum.
Vielseitige Vorteile vertikaler Photovoltaik
Die Vorteile der vertikalen, beidseitigen Module: Durch minimale Überbauung (< 1 %) sind diese äußerst flächenschonend und erlauben es, Photovoltaik, Landwirtschaft und ökologische Flächenaufwertung unter einen Hut zu bringen. Dank der Ost-West-Ausrichtung erzeugen die zweiseitigen Photovoltaik-Module dann den meisten Strom, wenn er benötigt wird: in den Morgen- und Abendstunden. So werden auch Stromnetze zur Mittagszeit weniger überlastet. Neben Agri-PV-Freiflächenanlagen profitieren auch kleine Photovoltaik-Systeme von den vertikalen Modulen. Inzwischen findet man alleine in Österreich über 270 Solarzäune, die ausschließlich von Next2SunAustria vertrieben werden. Ob im Eigenheim, Gewerbe- und Industriebereich, in der Landwirtschaft oder öffentlichen Einrichtungen – das unkonventionelle System zeichnet sich auch durch die um bis zu 10 % höheren Stromerträge sowie um die bis zu 15 % höheren wirtschaftlichen Erträge aus.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Immobilie
Zins
Laufzeit
13
24
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)