Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Die Mission des Südtiroler Unternehmens VEIL Energy, geleitet von den beiden Gründern und Geschäftsführern Marianna Benetti und Klaus Kress, ist es, “verborgene Energien aufzudecken”. Seit 2013 entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen für die Energieoptimierung. Seit nunmehr neun Jahren ist das Serienprodukt e.boost auf dem Markt, ein vielseitiges Energieeffizienz-Management-Tool. Diese Software nutzt einen geschützten Algorithmus, um unproduktiven Stromverbrauch zu identifizieren und Unternehmen, Industriebetrieben oder Energieerzeugern Einsparungen von durchschnittlich 10 bis 30 % zu ermöglichen.
VEIL Energy hat bisher ohne Fremdfinanzierung gearbeitet und ist seit 2021 profitabel. Das Unternehmen konnte Jahr für Jahr ein solides organisches Wachstum verzeichnen. Namhafte Kunden wie der Gemüsering Stuttgart, Bosch Rexroth, Geoside oder das Rhön Park Hotel setzen bereits e.boost ein. Für das Jahr 2024 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 3,3 Millionen Euro.
Mit einem Auftragsvolumen von 2,1 Millionen Euro expandiert das Unternehmen nun nach Deutschland, um von dort aus den Vertrieb und die Projektabwicklung für deutsche, österreichische und an Deutschland angrenzende Kunden zu übernehmen. Zur Schaffung der erforderlichen personellen Kapazitäten wendet sich VEIL Energy Germany an die ROCKETS-Crowd.
Die Nutzung von versteckter Energie
VEIL Energy bietet mit ihrer Software e.boost ein innovatives B2B-Produkt an, das in der Lage ist, ungenutzte betriebliche Energieverluste aufzudecken und dadurch 10 bis 30 % des gesamten Unternehmensverbrauchs einzusparen. Die Gründer und Geschäftsführer, Marianna Benetti und Klaus Kress, haben eine kostengünstige und einfache Lösung entwickelt, die unabhängig von bereits vorhandener Hardware und Software in allen Branchen einsetzbar ist. e.boost bedient eine Nische an der Schnittstelle zwischen reinen Hardware-Produzenten und Softwareentwicklern.
Wie funktioniert das?
e.boost wurde speziell für die Überwachung von Energie entwickelt und verwendet einen geschützten Algorithmus, um zwischen produktivem und “schlechtem” Stromverbrauch zu unterscheiden, basierend auf Strom- und Gasmessdaten. Ähnlich verhält es sich mit Wärmeabfällen, die beispielsweise durch industrielle Prozesse entstehen und ungenutzt entweichen. Die Technologie von VEIL Energy fungiert dabei als “digitaler Zwilling” des Produktionsprozesses und ermöglicht es Unternehmen, einen erheblichen Teil ihrer Energie einzusparen und produktiv einzusetzen.
Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, hat VEIL Energy zu Beginn dieses Jahres eine Expansion nach Deutschland eingeleitet. In der neu gegründeten deutschen Tochtergesellschaft werden Vertrieb, Projektabwicklung und Fakturierung für Deutschland, Österreich und angrenzende Länder koordiniert, um die zahlreichen Leads und Projekte in der Pipeline zu bearbeiten. Derzeit beläuft sich das Auftragsvolumen auf mehr als 2,1 Millionen Euro. Für das Jahr 2024 wird ein Gesamtumsatz von 3,3 Millionen Euro erwartet.
Unter den Kunden aus verschiedenen Branchen und Anwendungsbereichen sticht der Rahmenauftrag der Gemüsering Stuttgart GmbH hervor. VEIL Energy wird hier 45 Standorte in ganz Deutschland mit ihrem Energieeffizienz-Managementsystem ausstatten. Dieser Auftrag allein hat ein Volumen von 1,7 Millionen Euro.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Unternehmen
Zins
Laufzeit
12
60
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)