Feelbelt macht Sound fühlbar – Investition in ein einzigartiges Entertainment-Erlebnis dank haptischem Feedback 2.0. Ein Startup, das sehr viele Diversifikationsmöglichkeiten auch in der Gesundheitsbranche für Gehörlose hat.
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Das Startup schafft ein umfangreiches Entertainment-Erlebnis mit Hilfe von haptischem Feedback! Der Feelbelt überträgt durch 10 integrierte Impulsgeber den Sound eines Games, eines Filmes oder eines Songs direkt auf den Körper. Dabei werden nicht nur tiefe Bässe fühlbar, sondern das gesamte Frequenzspektrum von 1 bis 20.000 Hz. Dadurch wird auch hörgeschädigten Menschen ermöglicht, Musik in ihrer vollen Bandbreite am Körper zu fühlen.
Bei dem Wort “Gamer” denken die meisten sicherlich an einen Jungen im Teenageralter, der am liebsten den ganzen Tag vor seinem Computer sitzt. Doch dieses weit verbreitete Klischee wird der aktuellen Gamingwelt längst nicht mehr gerecht. Bei einem Altersdurchschnitt von 36 Jahren und gleichermaßen Gaming-affinen Frauen wie Männern gibt es keinen typischen “Spieler” mehr. Jedoch vereint alle eines: der Wunsch nach einem immersiven Erlebnis.
Sound gibt es quasi überall. So sind auch die Einsatzmöglichkeiten für den Feelbelt breit gefächert: Gaming, Musik und Film sind schon jetzt kein Problem. Perspektivisch soll der Feelbelt auch im Healthcare-Bereich Anwendung finden, indem er hörgeschädigten Menschen dabei hilft, das komplette Audiospektrum zu fühlen. In einer neurowissenschaftlichen Studie soll der Einfluss des Feelbelts auf das Gehirn darum genauer untersucht werden.
Das Potenzial des Gaming-Marktes und das steigende Bedürfnis nach möglichst realitätsnahen Erlebnissen hat Feelbelt, ein junges Startup aus Potsdam, erkannt. Ihr gleichnamiges Produkt – der Feelbelt – wandelt Audio-Signale mittels 10 Impuls-Generatoren in haptisches Feedback um. Als bisher einziges Gadget bildet der Feelbelt das gesamte Frequenzspektrum von 1 bis 20.000 Hz ab – der Sound wird also fühlbar. „Durch das Doppelerlebnis akustischer und sensitiver Wahrnehmung kann man die Emotionalität dermaßen steigern, dass man in einen geradezu rausch-ähnlichen Zustand gelangt”, beschreibt Erfinder Jens Hansen seine Idee, für die Feelbelt 2019 den Brandenburger Innovationspreis erhielt.
Neben dem Vertrieb des Feelbelts über den eigenen Online-Shop an den Endkunden ist das Unternehmen bereits mit größeren B2B-Kunden im Gespräch, die das innovative Gaming-Gadget vertreiben oder für ihr eigenes virtuelles Erlebnis einsetzen möchten.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Unternehmen
Rendite
Laufzeit
48.4
48
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)