Investitionsdaten
Projektfakten
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
gigmit vereinfacht Livemusik-Booking. Als digitale Lösung. Radikal.
Die Möglichkeiten der Digitalisierung sind in der Livemusik-Landschaft oft noch nicht angekommen. Hier werden Künstler meist noch aufwändig analog gebucht: Agenten entscheiden aus dem Bauch heraus, wo sie ihre Künstler platzieren, verhandeln alle Details mit den Veranstaltern per Telefon und E-Mail und erstellen Verträge und Reiseunterlagen in Word und Excel. Wenn Daten herangezogen werden, geht das nur oberflächlich und ist mit einem weiteren Aufwand verbunden. Das bedeutet einen enormen Zeitaufwand, hohe Kosten und ist auch lokal stark limitiert.
gigmit ist eine smarte Matchmaking-Plattform, auf der Künstler und Veranstalter zusammenfinden. Idee und Handhabung sind einfach wie nie zuvor. Langwierige Kommunikationsprozesse sind zusammengefasst und standardisiert, Konditionen transparent, Vertragsformalitäten inklusive. Suchen, Finden und Buchen erfolgt profilbasiert und datengetrieben mit wenigen Klicks. gigmits Community ist offen für alle Künstler und Veranstalter – unabhängig von Herkunft, Genre, Größe oder Grad der Professionalität.
Seit dem Launch ist gigmit mit über 75.000 registrierten Bands und DJs und 6.000 Veranstaltern zu einem der größten Marktplätze für Auftrittsmöglichkeiten in Europa geworden. Dauerten die ersten 1.000 Registrierungen noch ein Jahr, kommen heute im Schnitt monatlich 1.000 neue Nutzer hinzu.
gigmits Geschäftsmodell orientiert sich an Business-Marktplätzen wie Xing oder LinkedIn.
Veranstalter nutzen gigmit grundsätzlich kostenfrei, damit Künstler so viele Gigs wie möglich entdecken und spielen können. Eine Bookingfee, wie sie bei traditionellen Agenturen üblich ist, wird nicht erhoben. Auch Künstler müssen keine Nutzungsgebühr zahlen. Möchten sie ihr Livegeschäft professionalisieren, besteht die Möglichkeit eines Upgrades auf gigmit PRO. Für monatlich 19 € werden sie in Suchergebnissen bevorzugt dargestellt, erhalten statistische Informationen, bekommen alle Buchungen gegen Ausfall versichert und erfahren, wenn Veranstalter die Bewerbung und das Profil des Künstlers angesehen haben.
Als zweites Standbein der Finanzierung bietet gigmit ausgewählten Unternehmen die Möglichkeit, sich als Werbetreibende mit der Community zu verbinden. Von Display-Ads über individuelle Contests und Newsletter bis hin zu Sponsorings und Corporate Bookings steht der werbetreibenden Industrie ein breites Angebot zur Verfügung. Kunden kommen vorwiegend aus dem Food- und Beverage-, Lifestyle- und Pro-Audio-Bereich sowie der Herstellung und dem Vertrieb von Musikinstrumenten. Zu gigmits Kunden zählen etwa die Musikmesse, New Yorker, o2 Telefonica, Shure, Stone Brewing, Thomann und Ticketmaster.
Mit der Etablierung des Musik-Streamings kam es in den letzten Jahren zur bisher größten Veränderung der Musikindustrie. Aus den Streamingdaten kann abgeleitet werden, welche Künstler wo gerade stark nachgefragt sind und somit hohe Konzerteinnahmen versprechen. Mit der Analyse und Aufbereitung dieser Daten kann gigmit Passgenauigkeit herstellen und damit die Konzertlandschaft wirtschaftlich stärken. gigmit hat die Vision sich als “First Mover” einen enormen Wettbewerbsvorteil zu erarbeiten.
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