Investitionsdaten
Projektfakten
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Kerl Eyewear – Handmade in Germany – entwickelt, designed und produziert High-End Brillen aus Carbon-Material für den stark wachsenden Premiumbrillen-Markt. 2015 gegründet, verfolgen wir die Vision Brillen zu entwickeln, die durch einen noch nie dagewesenen Tragekomfort bestechen.
Die Brillen von Kerl werden von Männern getragen, die hohe Ansprüche an das Design und das Material selbst stellen, wie zum Beispiel dem Aston Martin Team R-Motorsport oder dem australischen Red Bull Air Race World Champion Matt Hall.
Trotz des markanten Designs sind die Carbonfassungen von Kerl mit einem Gewicht von unter 4,5 Gramm die leichtesten Rahmen-Brillen der Welt. Erreicht haben wir das durch die Entwicklung eines eigenen Carbon-Composites-Werkstoffs namens Flexarbon.
Flexarbon differenziert sich durch außergewöhnliche und einzigartige physikalische Materialeigenschaften, die sich speziell für die Funktion und das Design von Brillen und zukünftig von anderen Wearables eignen.
Mithilfe des eingesammelten Kapitals soll neben der Stärkung des Vertriebs die Produktpalette erweitert sowie die Produktion optimiert werden.
Wir wollen mit Materialkombinationen den Einstiegspreis senken und damit die Marke Kerl Eyewear für eine breitere Kundenklientel erlebbar machen
so Dr. Jaromir Ufer, Gründer und CEO von Kerl Eyewear.
Neben dem Aufbau der Marke Kerl Eyewear ist das mittelfristiges Ziel, die patentierte Technologie und das Material-Know-How zu vertreiben und so über das Kerngeschäft hinaus zu skalieren:
Man sieht für die eingesetzte Technologie und Fertigung hohes Potential im wachsenden Markt der Wearables – speziell im Smart Glasses-Segment. Insbesondere dort ist der Tragekomfort und die Leichtigkeit des Produkts ein wesentlicher Faktor für die Produktakzeptanz. Die Flexarbon-Material-Technologie erlaubt es einen wesentlichen Beitrag zu leisten und auch mit Branchenriesen wie Apple oder Microsoft in Gespräche zu gehen.
Der Markt von Brillen ist affin für Materialinnovationen. Bekannte Brillenmarken sind aktiv auf der Suche nach neuen Technologien wie Flexarbon von Kerl Eyewear.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Seedmatch Erfahrungen & Test
Investitions-Ergänzungen finden
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)