Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Metacrew ist eine führende B2B2C-Plattform für Hersteller, Startups und FMCG-Marktpartner in der DACH-Region. Mit insgesamt sieben Unternehmen an vier Standorten erwirtschaftet das Unternehmen einen beeindruckenden Jahresumsatz von über 40 Mio. €. Sein Fokus liegt darauf, neue Consumer-Produkte, insbesondere in den Bereichen Beauty- und Food-Industrie, erfolgreich in den Markt einzuführen und zu etablieren.
Das Herzstück von Metacrew sind seine digitalen Communities, darunter aboutfood® mit der beliebten “Pam Box” und beautylove® mit der gefragten “Pink Box”. Jährlich werden mehr als 125.000 Adventskalender produziert, die Millionen von Touchpoints für ehrliches Endkundenfeedback zu FMCG-Produkten schaffen.
Die Endkundenprodukte von Metacrew, wie beispielsweise Food- und Beauty-Boxen oder -Adventskalender, erfreuen bis zu 500.000 Endkundinnen und Endkunden. Diese Produkte werden oft im wiederkehrenden Abo-Modell angeboten und bieten klare Preisvorteile sowie emotionale Überraschungsmomente.
Durch das umfassende Leistungsspektrum von Metacrew, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Idee bis zur Produkteinführung und -etablierung umfasst, werden FMCG-Brands nachhaltiger und erfolgreicher. Zusätzlich bietet das Unternehmen exzellente B2B-Services wie Sampling, Data Services und Consulting. Zudem beteiligt sich Metacrew gezielt an Startups, um von deren Erfolg zu profitieren. Diese einzigartige Kombination macht Metacrew zu einem unverzichtbaren Partner für Unternehmen in der DACH-Region.
Aktuelle Studien zeigen, dass über 76% aller Produkteinführungen im Handel scheitern, und mehr als zwei Drittel erreichen nicht einmal 10.000 Absätze. Dieses Versagen belastet die Umwelt erheblich, sei es durch den Verbrauch von Rohstoffen, die Herstellung von Verpackungen, die Distributionswege oder den Kapitaleinsatz. Sowohl Startups als auch internationale Großkonzerne sind davon betroffen. Doch metacrew hat die Lösung: Durch die frühzeitige Einbindung der Endkundenmeinungen zu Produktgruppen kann der Ressourcenmissbrauch drastisch reduziert werden. Das Unternehmen bietet umfassende Services für Startups und die Industrie, um diesen Weg zu ebnen.
Die Food- und Beauty-Industrie befinden sich aktuell in einer Umwandlung, die auf natürlichen Inhaltsstoffen, Tierwohl und “Clean Label” basiert. Der Druck für Produktinnovationen, die den Wünschen der Konsumentinnen und Konsumenten gerecht werden, steigt Jahr für Jahr. Metacrew ist fest davon überzeugt, dass Marken, die heute Produkte mit hohem Zuckergehalt anbieten, in zehn Jahren nicht mehr dieselbe Nachfrage haben werden. Deshalb sieht sich metacrew zusammen mit mehr als 500.000 endkundenbegeisterten Feedbackgebern als Optimierer und Berater, um die Entwicklung neuer Food- und Beauty-Produkte effizienter zu gestalten. Dieser Ansatz ist ein starker Beitrag zum Schutz unseres Planeten und unterstützt die Food- und Beauty-Industrie in ihrer nachhaltigen Transformation.
Um ihre Endkunden-Produkte möglichst umweltfreundlich in die Küchen und Badezimmer ihrer Communities zu bringen, unternimmt die metacrew group seit Jahren Anstrengungen, ihre Pakete und Boxen klimaneutral mit “DHL Go Green” zu versenden. Die 100%ige Tochtergesellschaft der metacrew, die aboutfood® GmbH in Hamburg, strebt einen klimaneutralen Gesamtbetrieb an, um in der Food-Industrie als Vorreiter zu gelten. Zusätzlich setzt metacrew an allen Standorten auf Naturstrom. Bis spätestens 2030 soll die gesamte Unternehmensgruppe klimaneutral aufgestellt sein und dies auch von ihren wichtigen Marktpartnern einfordern.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Unternehmen
Rendite
Laufzeit
48.4
48
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)