Projektname
Projekt beendet
Investitionsdaten
Projektfakten
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
MOD Devices ist ein junges Hard-, Software- und Digitalunternehmen, das Audioverarbeitungslösungen entwickelt, die das Leben von Musikern drastisch erleichtern und weniger kostspielig gestalten.
MOD Devices wurde von Musikern für Musiker gegründet, ist in Berlin angesiedelt und beschäftigt international 18 Mitarbeiter, die im Friedrichshainer Hauptsitz sowie von den USA, Frankreich, Belgien und Brasilien aus arbeiten.
Mit mehr als tausend verkauften Einheiten hat MOD Devices bereits Produkte in mehr als 25 Länder geliefert und verfügt über Vertriebsaktivitäten in der gesamten Europäischen Union und in Teilen Asiens. Derzeit in den abschließenden Verhandlungsrunden, wird MOD Devices bis Ende 2019 auch in Japan und den USA vertreten sein.
MOD Devices revolutioniert den globalen Live-Musik-Gerätemarkt, indem es intelligente von der Open-Source-Community unterstützte Audiogeräte entwickelt, die anfällige Computer und umständliche Effekt-Setups ersetzen, die Musiker auf der Bühne verwenden.
Musiker benötigen während ihrer Auftritte eine Vielzahl an Geräten. Eine entsprechende Musikausrüstung bringt aber einige Herausforderungen sowie auch Probleme mit sich: Sie ist kostspielig, oft sehr empfindlich, sperrig,unhandlich und häufig auch schwer einzurichten.
Trotz großer und gut durchdachter Auftritte, haben viele Musiker noch immer mit einem sehr kostenintensiven logistischen Alptraum zu kämpfen, wenn es um ihr Equipment geht.
Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, hat MOD Devices eine All-in-One-Box mit einem Betriebssystem entwickelt, das sowohl Computer als auch die komplexen Setups an Multi-Effekt-Geräten, Synthesizern, Amp-Simulatoren, Drum Machines und MIDI-Tools für Live-Musiker überflüssig macht.
MOD Devices verfolgt ein dreistufiges Geschäftsmodell:
Der Vertrieb und der Absatz der Hardwaregeräte von MOD Devices ergeben sich zu 25 % aus B2C-Direktverkäufen über den weltweit verfügbaren Webshop und zu 75 % aus Vertriebspartnerschaften in den Kernländern.
MOD Devices ist bereits auf allen wichtigen Gebieten des europäischen Marktes vertreten. Derzeit laufen die letzten Schritte der Vorbereitungen für den Launch in Japan sowie die Verhandlungen mit Nordamerika (USA, Kanada und Mexiko), welche voraussichtlich noch vor Ende 2019 abgeschlossen sein werden. Insgesamt tragen diese Länder 75 % zu dem weltweit erschließbaren Marktvolumen von 1,45 Milliarden US-Dollar bei.
Der unvermeidliche digitale Trend hat endlich die Musikgeräteindustrie erreicht, hat es bislang jedoch noch nicht geschafft, sie zu transformieren; MOD Devices macht diesen letzten Schritt nun möglich.
MOD Devices macht mit Musikgeräten das, was Smartphones mit Mobiltelefonen gemacht haben.
In einer Welt der analogen Pedale und digitalen Multieffekte, die sich nicht weiterentwickeln oder aktualisieren lassen, bietet MOD Devices ein intelligentes Gerät, das endlich drastische Verbesserungen in der Arbeitsweise von Musikern mit ihren Geräten einleitet.
Weitere Informationen und Wertungen zum Anbieter:
Seedmatch Erfahrungen & Test
Investitions-Ergänzungen finden
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)