Bergfürst “Fellbach bei Stuttgart” im Detail
Bei dem hier vorgestellten Projekt in der Höhenstraße 24 in 70736 Fellbach handelt es sich um eine umfassend sanierte und modernisierte Büroimmobilie nebst einem noch fertigzustellenden Parkhaus. Die Immobilie ist bereits vollständig an drei renommierte Unternehmen vermietet und wurde von diesen bereits bezogen. Die Mieter sind die Andreas STIHL AG und Co. KG (Marke STIHL), die Deutsche Post AG und die Synlab GmbH. Die Objektgesellschaft, in welcher sich das Objekt befindet, wurde via Share-Deal veräußert und der Kaufpreis bis auf die letzte Rate gezahlt. Diese beträgt EUR 4,15 Mio. und wird fällig, sobald das zugehörige Parkhaus fertiggestellt ist.
Die Bauarbeiten sind bereits weit fortgeschritten und das Gebäude selbst wird voraussichtlich bis September/Oktober 2019 fertiggestellt. Abschließend ist noch eine Fassade am Parkhaus anzubringen, was voraussichtlich bis Ende 2019 realisiert wird. Im Anschluss ist der Restkaufpreis fällig und zahlbar, sodass die hier angebotene Vermögensanlage zurückgeführt werden kann.
Sicherheit bei diesem Investment
Der geschäftsführende Gesellschafter übernimmt ein notarielles, abstraktes Schuldanerkenntnis in Höhe von EUR 3 Mio. Der Vertrag des abstrakten Schuldanerkenntnisses wird mit dem Sicherheitentreuhänder zu Gunsten der Anleger geschlossen (Vertrag zu Gunsten Dritter) und sichert die Darlehensforderung in der Weise ab, dass sie zur Sicherung der laufenden Zinsansprüche sowie der Rückzahlungsansprüche herangezogen werden kann. Zur weiteren Sicherung der Vermögensanlage ist der Restkaufpreis an den Sicherheitentreuhänder zugunsten der Anleger mittels zunächst stiller Zession (Abtretung eines Anspruchs) abgetreten.