Umwelt & Nachhaltigkeit, Unternehmen, Gesundheit
200
EUR
Mindestanlage
Gemeinsam in smarte Unternehmen investieren
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
ADAPTIVE hat einen innovativen Hochleistungsspeicher auf Basis der FlyWheel-Technologie entwickelt, der einen bedeutenden Beitrag zur Energiewende leistet. Dieser Schwungmassenspeicher hilft dabei, Lastspitzen zu bewältigen, das Netz zu stabilisieren und Hochleistungs-Ladevorgänge zu unterstützen, was ihn zu einer attraktiven Alternative zum aufwendigen Netzausbau macht. Dank ADAPTIVEs Technologie kann starke elektrische Leistung nahezu überall bereitgestellt werden, ohne den kostenintensiven und zeitaufwendigen Ausbau des Stromnetzes. Zudem lässt sich lokal erzeugte, erneuerbare Energie effizient integrieren.
Mit der Neuaufstellung des Management-Teams im dritten Quartal 2023 und der Einführung eines erfahrenen Beirats hat ADAPTIVE unter der Leitung von Dr. Hendrik Schaede-Bodenschatz (Gründer) und Ralf Kittlaus die strategische Ausrichtung geschärft. Das Unternehmen positioniert sich nun klar als OEM (Original Equipment Manufacturer) eines langlebigen Hochleistungsspeichers – „Made in Germany“.
Dank des einzigartigen Vorteils, eine Alternative zum Netzausbau zu bieten, hat ADAPTIVE Zugang zu weiteren Branchen gefunden, weit über die PKW-Schnellladeinfrastruktur hinaus. Das Unternehmen verzeichnet hohe Nachfrage in Bereichen wie Microgrids, Schutz hybrider Speichersysteme, Energie-Rückgewinnung bei urbanen und regionalen Bahnsystemen sowie dem Schutz von DC-Industrienetzen. Auch in der Ultraschnell-Ladeinfrastruktur für PKWs, LKWs und Busse ist ADAPTIVE stark gefragt. Das Unternehmen hat bereits Pioniere, mittelständische Innovatoren und globale Konzerne als Kunden gewonnen oder befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen.
Ein wichtiger Meilenstein wurde mit drei installierten Anlagen im Bereich der Schnell-Ladeinfrastruktur erreicht, die ihre Funktionsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zwei weitere Systeme befinden sich derzeit in Auslieferung, sodass ab Oktober 2024 insgesamt fünf Anlagen im Einsatz sein werden. Für das Jahr 2024 sind zehn weitere Aufträge geplant, und die Sales-Pipeline umfasst aktuell ein Volumen von 75 Millionen Euro, verteilt auf 119 potenzielle Projekte. Davon befinden sich mehrere Aufträge über 600.000 Euro bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen für 2024. Die ADAPTIVE-Technologie weckt großes Interesse, da sie langlebiger und sicherer ist, ohne auf kritische Materialien angewiesen zu sein oder globale Lieferkettenprobleme zu haben. Zudem punktet ADAPTIVE durch seine glaubhafte Nachhaltigkeitsstrategie.
Durch die breitere Marktsegmentierung ist ADAPTIVE nun widerstandsfähiger gegenüber externen Einflüssen. Regulierung, Förderprogramme oder Marktschwankungen in einzelnen Bereichen werden durch prosperierende Märkte kompensiert.
Der innovative und nachhaltige Hochleistungsspeicher von ADAPTIVE löst das Problem des kostenintensiven Netzausbaus für zahlreiche Anbieter in verschiedenen Marktsegmenten. Dies macht ADAPTIVE zu einem attraktiven Ziel sowohl für große, asset-orientierte Investoren als auch für strategische Käufer, sobald eine ausreichende Marktposition erreicht ist (geplant ab 2027).
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)