Immobilie, Unternehmen
500
EUR
Mindestanlage
Der Qualitätsführer. Exzellente Erfolgsquote
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Oatsome hegt die Vision, gesunde Ernährung mit fantastischem Geschmack und einfacher, schneller Zubereitung zu verbinden, ganz nach dem Motto “einfach natürlich, natürlich einfach”. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf Frühstücksprodukten wie den Oatsome Smoothie Bowls. Aktuell versorgt Oatsome über 1 Million Kunden über ihren Online-Shop und den stationären Einzelhandel bei Partnern wie dm, GLOBUS, SPAR (Österreich), Kaufland, EDEKA und REWE mit ihren Produkten. Das bedeutet einen geplanten Umsatz von über 15 Millionen Euro im Jahr 2023, mit operativ positiven Ergebnissen ab Anfang 2024 und vielversprechendem Wachstumspotenzial in den kommenden Jahren.
Eine gesündere und nachhaltige Ernährung ist in Bezug auf die Gesundheit und die Umwelt von großer Bedeutung. In den letzten Jahren entstanden Bewegungen, die diesem Anspruch gerecht werden. Frühstücksprodukte hinkten lange Zeit hinterher, da die meisten Menschen im Alltag kaum Zeit für ein ausgewogenes Frühstück haben. Oatsome hat ein Produkt entwickelt, das die besten Eigenschaften bekannter Marken wie yfood (vollwertige Trinkmahlzeit), Hafervoll oder Oatly (nachhaltige Haferprodukte) vereint: Es ist schnell zubereitet, nachhaltig, gesund und schmackhaft. Ihr erstes Produkt, die haferbasierte Smoothie Bowl, die 2017 eingeführt wurde, erfreut sich bis heute großer Beliebtheit und ist das meistverkaufte Produkt im Frühstückscerealien-Regal bei dm-drogerie markt.
Oatsome verfolgt eine zweigleisige Vertriebsstrategie: Einen großen Teil ihrer Produkte verkaufen sie direkt über ihren eigenen Online-Shop. Bisher haben mehr als 500.000 Kunden Oatsome-Produkte online erworben, und mehr als 60 % von ihnen bestellen wiederholt. Zudem erfreuen sich Oatsome-Produkte inzwischen großer Beliebtheit im lokalen Handel und sind in über 2.500 Filialen im D-A-CH-Raum erhältlich, darunter dm-drogerie markt, Kaufland, EDEKA und SPAR (Österreich). Oatsome hat erkannt, dass gute Produkte eine effektive Vermarktung erfordern und eine starke Social-Media-Community aufgebaut. Allein auf Instagram haben sie über 150.000 Follower und konnten in ihren Zielgruppen eine regelrechte Bewegung initiieren. Diese äußerst loyalen Kunden fungieren auch als Markenbotschafter und Multiplikatoren.
Oatsome steht bereits in Verhandlungen mit Entscheidungsträgern großer Lebensmittelketten in Deutschland, und es werden voraussichtlich weitere wichtige Vertriebspartnerschaften im Jahr 2023 abgeschlossen. Die Skalierung in den kommenden Jahren wird jedoch nicht nur durch neue Listungen vorangetrieben. Oatsome erweitert kontinuierlich ihr Produktportfolio, wobei der Schwerpunkt weiterhin auf Frühstücksprodukten liegt. Nach ihrem erfolgreichen Markteintritt im D-A-CH-Raum plant Oatsome in naher Zukunft die Expansion in weitere EU-Länder, da ähnliche Zielgruppen in einem Großteil der EU existieren, aber bisher nicht angesprochen wurden. Gleichzeitig sind viele ihrer bestehenden Kunden, wie dm-drogerie markt, SPAR und REWE, bereits europaweit tätig.
Carlsquare, ein führendes Unternehmen im deutschen M&A-Markt, wird den Exitprozess begleiten. Der Gründer von Carlsquare hat sein Vertrauen in Oatsome durch eine Beteiligung an dieser Finanzierungsrunde bekundet, ebenso wie erfahrene Investoren von HAFERVOLL, Just Spices und KoRo. Angesichts der starken Markenbekanntheit, des wachsenden Vertriebsnetzes und der hohen operativen Gewinne wäre Oatsome sicherlich ein attraktiver Übernahmekandidat, da größere Akteure versuchen, ihr Portfolio um integere und nachhaltige Marken zu erweitern, um Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und neue Kundengruppen zu erschließen.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Unternehmen
Zins
Laufzeit
12
60
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)