Ein 300 kWp Solarprojekt für Label Converters in Nairobi, Kenia.
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Es handelt sich bei der Photovoltaikanlage um ein Aufdach-System. Die Anlage verfügt über eine Leistung von 300 kWp mit 741 Solarmodulen der Firma Canadian Solar aus der Modellreihe CS3W-405P und vier Wechselrichtern von Schneider. Der erwartete Stromertrag beträgt 1.500 kWh/kWp/Jahr.
Der Endkunde Label Converters ist und bleibt ans Stromnetz des staatlichen Energieversorgers angeschlossen. Ein Teil der erzeugten Solarenergie wird ins Stromnetz eingespeist und anhand eines festgeschriebenen Einspeisetarifs vom lokalen Energieversorger vergütet. Die Erlöse daraus erzielt der Endkunde Label Converters. In der Nacht oder an bewölkten Tagen, wenn nicht genug Solarenergie produziert wird, bezieht die Fabrik weiter Strom aus dem Netz. Basierend auf den historischen Verbrauchszahlen kann Label Converters mit der 300 kWp Solaranlage durchschnittlich rund 271 Tonnen CO2 im Jahr einsparen.
Label Converters wurde 1993 von Raskibhai Patel in Nairobi gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Hauptstadt Kenias ist eines der führenden Unternehmen des Landes in der Produktion von Etiketten und flexiblen Verpackungen für Lebensmittel und Drogerieprodukte. Das kenianische Unternehmen arbeitet mit internationalen Unternehmen wie Coca-Cola und Unilever zusammen und beschäftigt 125 Mitarbeiter.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Umwelt & Nachhaltigkeit
Zins
Laufzeit
7.5
32
% p.a.
Monate
Unternehmen
Rendite
Laufzeit
52.5
60
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)