Umwelt & Nachhaltigkeit
100
EUR
Mindestanlage
Investitionen in Solarprojekte für Klimaschutz & Rendite
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
70 Prozent aller erwachsenen Personen sind von psychischen Belastungen betroffen, und diese Zahl nimmt weiter zu. Psychischer Stress zählt in entwickelten Ländern zu den häufigsten Auslösern von Krankheiten. Weder persönliche Konsultationen bei Psychologen noch digitale face-to-face-Angebote oder andere Formate können dieses Problem allein lösen – es mangelt an Ressourcen. Zusätzlich wollen 35 Prozent der Hilfesuchenden aus Gründen wie Scham oder mangelnder Anonymität keine direkten Gespräche mit Psychologen führen. Die durchschnittliche Wartezeit für einen Termin in Deutschland beträgt fünf Monate. Es besteht daher dringender Bedarf an skalierbaren und leicht zugänglichen Angeboten von hoher Qualität und Wirksamkeit.
Aus diesem Grund haben wir seit 2021 in enger Zusammenarbeit mit renommierten Wissenschaftlern, Psychologen und KI-Experten eine niedrigschwellige und innovative Methode namens “Psychologische Beratung as a Service” (PBaaS) mit individuell angepasstem Premium-Content durch KI entwickelt. Auf dieser Grundlage haben wir die PBaaS-Plattform couch:now mit einzigartigen Alleinstellungsmerkmalen eingeführt: Die führenden Psychologen der Branche (über 40 der renommiertesten Experten) versammeln sich exklusiv auf unserer Plattform, und die Wirksamkeit in Bezug auf Stressreduktion wurde wissenschaftlich signifikant nachgewiesen. Unsere drei eigens entwickelten state-of-the-art KIs, trainiert mit Millionen von Datenpunkten, ermöglichen eine personalisierte, zu 100 Prozent anonyme und eigenständige Nutzung – ganz ohne direktes Gespräch mit einem Psychologen von Angesicht zu Angesicht.
Bereits über 4.000 Nutzer und hunderte Abonnenten mit überdurchschnittlich hoher Verlängerungsquote nutzen unsere Plattform. Auch namhafte Unternehmen und Organisationen vertrauen bereits auf E-Health Evolutionst, darunter die Stadt Mannheim mit ihren 8.000 Mitarbeitern. Wir haben zahlreiche Vertriebspartnerschaften und Kooperationen abgeschlossen, und bereits zwei Krankenkassen, vividaBKK und WMF BKK, nutzen unsere Methode für ihre Kunden und Mitarbeiter.
Als nächsten Schritt planen wir die Fertigstellung und Markteinführung der umfassenden Mental Health Super App “harmony”. Damit erweitern wir unseren bisherigen Zielmarkt der “Psychologischen Beratung” um die Bereiche Wohlbefinden und Prävention. Die Nutzer erhalten in der App zahlreiche zusätzliche Funktionen und Inhalte von Meditationen über Ernährungs- und Bewegungsthemen bis hin zu einem score-basierten Mental Health Check-Up. Unser Ziel ist es, eine dauerhafte Nutzung der App zu erreichen, mehr wiederkehrende Kunden zu gewinnen und unsere Zielmärkte zu erweitern.
Mit der aktuellen Finanzierungsrunde streben wir die strategische Markteinführung von harmony, die Skalierung des Absatzes sowie die Integration weiterer Sprachversionen und die schrittweise Expansion in internationale Märkte an.
Fokussiertes Geschäftsmodell mit robusten, skalierbaren Umsatzströmen
Angesichts des zunehmenden Bewusstseins für die Bedeutung der mentalen Gesundheit in der Arbeitswelt nutzen wir das derzeitige Momentum und legen bis 2025 den Hauptaugenmerk auf den B2B-Bereich (ca. 75 % des Umsatzes). Hier bilden Partnerschaften, Kooperationen und traditionelle B2B-Kunden das Fundament unserer ersten Geschäftsjahre.
Bereits konnten erste Krankenkassen als Kunden gewonnen werden, die unsere Produkte ihren Kunden und Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Darüber hinaus wurden allein im vierten Quartal 2023 mehr als zehn vielversprechende Vertriebspartnerschaften mit Multiplikatoren wie BGM-/EAP-Anbietern (Betriebliches Gesundheitsmanagement / Employer Assistance Programme), Verbänden und anderen strategischen Partnern abgeschlossen. Der Zugang wird vom Arbeitgeber für seine Mitarbeiter und von der Krankenkasse für ihre Kunden bereitgestellt. Lediglich Vertriebspartner werden von uns für erfolgreiche Abschlüsse provisioniert. Während Unternehmen und Krankenkassen üblicherweise Jahres- oder Halbjahresabonnements erhalten (Pay-per-User, gestaffelt nach Anzahl der Zugänge), werden individuelle Absatzprovisionsmodelle für Vertriebspartner angeboten.
Nach der Etablierung langfristiger Partnerschaften liegt ab 2026 ein stärkerer Fokus auf dem B2C-Bereich und dem sich positiv entwickelnden Markt für Selbstzahler (dann ca. 60 % des Umsatzes).
In diesem Zusammenhang wird harmony als Freemium-Modell angeboten, um die Anzahl der Downloads zu steigern. Das bedeutet, dass zunächst ein begrenzter Zugang zu Inhalten und Funktionen beim kostenlosen Download besteht, um die App kennenzulernen. Für vollen Zugriff auf alle Inhalte und Funktionen muss der Nutzer ein Abonnement abschließen (Jahres-, Halbjahres- und Quartalsabonnements).
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
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