Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Für uns Menschen ist es selbstverständlich, bei spezifischen Gesundheitsfragen von unserem Hausarzt an einen Facharzt überwiesen zu werden. In der Tiermedizin gibt es eine ähnliche Entwicklung. In den USA, Großbritannien aber auch Deutschland und der Schweiz sind größere Überweisungskliniken für Hunde und Katzen bereits Standard. In Österreich ist das u.a. aufgrund mangelnder personeller Ressourcen momentan kaum umsetzbar. Nicht zuletzt durch fehlende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten verschlägt es heimische Tierärzt:innen oft ins Ausland. Dabei wird der Bedarf nach tiermedizinischer 24-Stunden-Versorgung immer größer, zumal uns die Gesundheit unserer Vierbeiner besonders am Herzen liegt – über eine Milliarde Euro geben Österreicher:innen jährlich für ihre Haustiere aus. Ein Team engagierter und spezialisierter Tiermediziner:innen startet hierzulande nun den Umbruch und errichtet im Süden Wiens die größte private Tierklinik Österreichs – hochmodernes Ausbildungszentrum inklusive – das Vetklinikum. Die Bauarbeiten sind bereits in vollem Gange und die Eröffnung der Klinik ist im Oktober 2022 geplant. Für die Anschaffung medizinischer Geräte sowie einer Photovoltaik-Anlage wendet sich das Team jetzt an die Crowd.
Dass wir bei spezifischen Gesundheitsfragen von unserem Hausarzt an einen Spezialisten überwiesen werden, ist für uns selbstverständlich. Während Haustiere einen immer größer werdenden Stellenwert haben, gibt es in der Tiermedizin eine ähnliche Entwicklung. In den USA, Großbritannien und auch in Deutschland sind große Tierkliniken in Ballungszentren der Standard. In Österreich sieht das noch anders aus.
Knappe Personalressourcen und eine angespannte Situation bei Notdiensten: Das ist die Realität vieler österreichischer Tierkliniken. Aufgrund mangelnder weiterführender Ausbildungsmöglichkeiten und fehlender alternativer Arbeitsplätze für Spezialist:innen, verschlägt es viele Tiermediziner:innen ins Ausland oder in die Industrie. 24-Stunden-Betreuungen in Tierkliniken sind ressourcentechnisch oft gar nicht möglich.
Dieser Problematik nimmt sich das Gründerteam des Vetklinikums an und errichtet im Süden Wiens die größte private Tierklinik Österreichs. Als tierärztliche Überweisungsklinik soll das Vetklinikum die bestmögliche tierärztliche Versorgung von Haustieren bieten, während es interessante Arbeitsplätze mit beruflicher Perspektive für motivierte, junge Tierärzt:innen als auch Spezialist:innen bietet. Gleichzeitig beinhaltet es das modernste private veterinärmedizinische Ausbildungszentrum Österreichs.
Das Geschäft des Vetklinikums basiert auf zwei Säulen: Dem Betrieb der Tierklinik sowie dem hochmodernen Ausbildungszentrum. Das einzigartige Geschäftsmodell erlaubt es leitenden Ärztinnen und Ärzten, sich am Vetklinikum zu beteiligen, was wiederum Spezialist:innen im Unternehmen bindet. Schon jetzt verfügt das Vetklinikum so über mehr Spezialist:innen als jede andere private Tierklinik in Österreich.
Betrieben wird die Klinik von der Vetklinikum GmbH & Co KG. Die HH2 GmbH – Vertragspartner des Crowdinvestings – generiert ihre Einnahmen durch die Vermietung der medizinischen Geräte und des Gebäudes an das Vetklinikum sowie einer vom Umsatz abhängigen Haftungsprämie. Zudem wird der durch die Photovoltaik-Anlage produzierte Strom an das Vetklinikum verkauft, wodurch weitere Erlöse generiert werden – eine Win-Win-Situation!
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Immobilie
Zins
Laufzeit
13
24
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)