Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
30 % des innerstädtischen Verkehrs sind reiner Parksuchverkehr – alleine dabei werden in Deutschland jährlich etwa doppelt so viele CO₂-Emissionen verursacht wie bei allen Inlandsflügen. ampido, deutscher Marktführer für die digitale Bewirtschaftung privater Stellplätze (Büros, Wohnimmobilien, Hotels & Supermärkte) löst dieses Problem. Mit der App des Kölner Unternehmens finden die mittlerweile 250.000 registrierten Nutzer:innen zukünftig in allen großen deutschen Städten (flächendeckend heute schon in Köln & Düsseldorf) einen nahegelegenen Stellplatz – und können diesen vorab buchen und sich zum Zielort navigieren lassen. ampido ist in den letzten 3 Jahren durchschnittlich um 40 % pro Jahr gewachsen – inzwischen beträgt der annualisierte Umsatz bereits über 2 Mio. Euro. Dies begeistert auch die Gründer von trivago und hotel.de, die zu den Gesellschaftern des Unternehmens zählen. Das Potenzial von ampido ist schier grenzenlos – bald sollen vermehrt Ladestellplätze für E-Autos angeboten werden. Immer mehr Kommunen arbeiten mit ampido zusammen, um die Folgen des notwendigen Rückbaus öffentlicher Stellplätze abzumildern, indem private Parkplätze effizienter ausgelastet werden.
Pro Jahr verschwenden Autofahrer:innen im Schnitt 60 Stunden bei der Parkplatzsuche. Dabei stehen genügend Stellplätze zur Verfügung. Das Kölner Unternehmen ampido bringt hier Licht ins Dunkel: „Zahlreiche private Parkplätze werden nicht effizient genutzt und dafür haben wir die Lösung geschaffen. Wir sorgen dafür, dass private Stellplätze von Büros, Wohnimmobilien, Hotels und Supermärkten genutzt werden können.“
ampido ist bereits flächendeckend in Köln und Düsseldorf vertreten und mit etwa 250.000 Nutzer:innen auf Erfolgskurs. Das Geschäftsmodell ist einfach skalierbar – so ist der Umsatz in den letzten drei Jahren durchschnittlich um 40 % pro Jahr gestiegen. Aktuell werden alle weiteren großen Städte Deutschlands in Angriff genommen. Das Unternehmen ist durch die Zusammenarbeit mit dem öffentlichen Sektor und den Kommunen exzellent aufgestellt. ampido löst nicht nur das Problem des einzelnen Autofahrers, sondern der gesamten
Kommune: Durch CO₂- und Zeiteinsparungen bei der effizienten Vermietung privater Parkplätze sowie Schaffung von Alternativstellplätzen, die den Rückbau öffentlicher Parkplätze fördern.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Immobilie
Zins
Laufzeit
13
24
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)