Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Aller guten Dinge sind drei: Nach bereits zwei erfolgreichen Crowdinvesting-Kampagnen seit 2019, knapp 900 Investoren und mehr als 1 Mio. Euro bereitgestelltem Wachstumskapital ist das Berliner Unternehmen gigmit zurück auf Seedmatch. gigmit betreibt eine digitale Matchmaking-Plattform für Musiker und Veranstalter, die das Künstlerbooking vereinfacht.
Wie das geht? Die Künstler verbinden ihre Streaming- und Social-Media-Dienste mit ihrem Profil. Auf der anderen Seite bietet gigmit eine Datenbank mit tausenden Festivals und Veranstaltungsorten, zu denen die Künstler Zugang erhalten. Das Ziel: die Datenbank von derzeit 15.000 Festivals und Clubs auf über 100.000 zu vergrößern – und so zur weltgrößten Datenbank zu erweitern.
Auf dem Weg dahin hat gigmit bereits viel erreicht: Innerhalb von nur drei Jahren konnte das Unternehmen seine Rolle als Vorreiter-Marktplatz stetig ausbauen und blickt inzwischen auf eine große Community von 220.000 Nutzerinnen und Nutzer. Neben dem europäischen Raum erobert gigmit auch den US-Markt rasant. Inzwischen kommen ein Drittel der Umsätze aus den USA. Und auch im Gesellschafterkreis hat sich etwas getan: Das wachsende Unternehmen konnte den erfolgreichen Musikproduzenten Ivo Moring von seinem Geschäftsmodell überzeugen und ihn als Investor und Chairman of the Board gewinnen.
Zwei harte Corona-Jahre konnten das Unternehmen, das sich ursprünglich auf Live-Musik-Booking spezialisiert hatte, nicht stoppen. Im Gegenteil: Durch schnelles und flexibles Handeln wurden digitale Events als weiteres Standbein mit in das Repertoire aufgenommen – und gigmit konnte gestärkt aus den Pandemiejahren hervorgehen.
In den vergangenen Jahren hat gigmit seine ideale Ausgangslage geschaffen, um nun nachhaltig und kosteneffizient zu skalieren. Über Seedmatch möchte das Crowdinvesting-erfahrene Unternehmen 600.000 Euro einsammeln und in entsprechende Marketingkampagnen, die Weiterentwicklung ihrer Produkte, u. a. “Tinder for Gigs”, sowie den Ausbau des Geschäftsmodells „gigmit for brands“ investieren.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Immobilie
Zins
Laufzeit
13
24
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)