Investitionsdaten
Projektfakten
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Im Rahmen des Projekts entstehen zwei attraktive Wohnanlagen im Nordosten Berlins. Das Angebot ist mit einer persönlichen Bürgschaft des Geschäftsführers in Darlehenshöhe besichert.
Im Rahmen des Projekts entstehen zwei attraktive Wohnanlagen im Nordosten Berlins.
Das Projekt umfasst fünf Gebäudekörper, in denen sich insgesamt 17 Reihenhäuser befinden. Die Reihenhäuser umfassen jeweils vier Zimmer auf drei Geschossen und haben 142 – 160 m² Wohnfläche.
Zu jeder Wohnung gehört ein eigener Garten mit Terrasse. Die Ausstattung soll hochwertig sein. Auf dem Grundstück werden insgesamt acht PKW-Stellplätze vorhanden sein.
Das Bauvorhaben wird von dem gruppeninternen Generalübernehmer homepoint development GmbH zu einem Festpreis koordiniert. Der Generalübernehmer verfügt über 10 Jahre Erfahrung in der Baubranche und vergibt Planungs- und Bauleistungen und übernimmt die Bau- und Objektüberwachung sowie die technische und kaufmännische Projektleitung, -steuerung und -management.
Der Generalübernehmer hat den Hochbau, die technische Gebäudeausrüstung (TGA) und die Außenanlagen an den Generalunternehmer „Baugeschäft Guido Ney GmbH“ (Gründung 2007) vergeben. Die Überwachung der Bauausführung und deren Qualität erfolgt während der gesamten Bauzeit durch Architekten, Ingenieure und weitere Planungsbeteiligte.
Der Vertrieb der Wohneinheiten und Stellplätze erfolgt intern über die homepoint living GmbH. Zum Zwecke der optimalen Preisfindung ist eine abschnittsweise Vertriebsstrategie geplant.
Die Baugenehmigung für das Projekt liegt vor. Die Räumung und der Abbruch des Bestandsgebäudes sind erfolgt und der Bau hat bereits begonnen. Derzeit erfolgt der Bodenaushub zur Herrichtung des Gründungsniveaus und die Bodenplatten sind bereits erstellt. Die Fertigstellung des Projektes ist für das vierte Quartal 2020 geplant.
Es entstehen ein fünfgeschossiges Mehrfamilienhaus mit neun Wohneinheiten sowie ein zweigeschossiges Einfamilienhaus.
Zu jeder Wohnung gehört ein Balkon bzw. eine Terrasse. Ein Aufzug erschließt sämtliche Geschosse. Auf dem Grundstück sollen zehn überdachte und zehn offene Fahrradstellplätze entstehen.
Der Grundstückskaufvertrag beinhaltet auch eine bestandskräftige Baugenehmigung, mit der rund 731 m² Wohnfläche entstehen können. Der Projektentwickler möchte einen Nachtrag zur Baugenehmigung beantragen, um mehr vermarktbare Fläche zu generieren und die Qualität der Wohneinheiten verbessern zu können. Der Nachtrag beinhaltet nur geringfügige Anpassungen ohne wesentliche Veränderung der Gebäudekörper.
Die vorgelagerten Planungsleistungen und die Realisierung der Baumaßnahme sollen auch bei diesem Projekt über die eigene Generalübernehmergesellschaft, die homepoint development GmbH, realisiert werden. Die vertragliche Grundlage wird derzeit ausgearbeitet. Des Weiteren vergleicht homepoint die Möglichkeiten für einen Bau in Einzelvergabe und über einen Generalunternehmer.
Das Grundstück ist derzeit noch mit einem entkernten Gebäude bebaut, welches abgerissen werden soll. Mit dem Bau soll im zweiten Quartal 2020 nach Genehmigung des Nachtrags zur Baugenehmigung begonnen werden. Die Fertigstellung des Projektes ist für das vierte Quartal 2021 geplant.
Weitere Informationen und Wertungen zum Anbieter:
Zinsbaustein Erfahrungen & Test
Investitions-Ergänzungen finden
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)