Konditionen auf einen Blick
Fundingschwelle 250.000 €
Die Idee der nextbike GmbH als Video
Fakten zum Projekt "nextbike GmbH " von Kapilendo
- Investition in tausende Fahrräder der neuesten Generation
- 8,00 % Festzins p.a. und bis zu 15,00 % möglicher Erfolgszins bei 3 Jahren Laufzeit
- Profitabel durch nachhaltiges und zukunftsorientiertes Geschäftsmodell
- Marktführer in Europa und Deutschland auf dem stark wachsenden Bike Sharing-Markt
- Rahmenverträge mit Städten und ÖPNV-Unternehmen z.B. in Köln, München, Berlin sowie Kooperationen mit renommierten Unternehmen wie Deezer, VISA und der Santander Consumer Bank
Kapilendo “nextbike GmbH” im Detail
Idee und Nutzen
Kaum eine Großstadt verfügt heute nicht über ein öffentliches Bike Sharing-System. Was vor mehr als zehn Jahren noch eine Marktnische war, hat sich heute als öffentliches Verkehrsmittel für die Masse etabliert. Die Politik hat erkannt, dass Mietfahrradsysteme ein günstiges und nachhaltiges Mittel gegen die Überlastung des Stadtverkehrs sind. Während der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) mit Mietfahrrädern die letzte Meile bis zur Haltestelle bedient.
Die Gründung
Wie viele andere Erfolgsgeschichten startete auch Ralf Kalupner sein Unternehmen in einer Garage. Er gründete im Jahr 2004 die nextbike GmbH in Leipzig als Zwei-Mann-Betrieb. Heute ist das Unternehmen der marktführende Anbieter für Bike Sharing in Deutschland und Europa.
Marktdurchdringung durch Eigenbetrieb und Lizenzmodell
nextbike bietet zwei Vermarktungsansätze an. Über den Fahrradverleih im Eigenbetrieb werden Endkunden direkt angesprochen. Über ein Lizenzmodell können darüber hinaus Geschäftskunden in aller Welt von dem etablierten Geschäftsmodell profitieren.
Bike Sharing in Eigenbetrieb
Deutschlandweit und in mehr als 100 weiteren europäischen Städten können sich Kunden schnell und einfach Räder direkt von nextbike ausleihen. Diese stehen sowohl an rein virtuell in der App gekennzeichneten Standorten im kompletten Stadtgebiet als auch an festen Mietstationen zur Verfügung. Vorteile der Mietstationen sind die hohe Markenpräsenz in Innenstadtlage sowie die Möglichkeit e-Bikes von nextbike in den Stationen zu laden. Die Räder werden regelmäßig gewartet und umverteilt, damit den Nutzern rund um die Uhr funktionstüchtige Räder an belebten Orten zur Verfügung stehen.
Lizenzbetrieb als Expansionsmodell
Als Lösung für Geschäftskunden weltweit bietet nextbike zusätzlich ein attraktives Lizenzmodell an. Lizenzpartner übernehmen den Betrieb in lokal begrenzten Gebieten, wo sie das Geschäftsmodell von nextbike implementieren. Sie profitieren vom Erfahrungsschatz und dem weltweiten Netzwerk von nextbike.
Weitere Informationen und Wertungen zum Anbieter: Kapilendo Portrait
Investitionschance teilen
Zum Produkt-Alarm eintragen
neue Produkte
Bonusaktionen
Wunschthemen
Lassen Sie sich ab jetzt automatisch infomieren.
Sie können sich jederzeit wieder abmelden.