Umwelt & Nachhaltigkeit, Unternehmen, Gesundheit
200
EUR
Mindestanlage
Gemeinsam in smarte Unternehmen investieren
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Veranstaltungsbesuche in der realen Welt sind von unschätzbarem Wert, sowohl für Anbieter als auch für Gäste. Doch in einer zunehmend digitalen Welt geraten diese physischen Erlebnisse immer mehr ins Hintertreffen. Das betrifft nicht nur Events – auch Museen und lokale Geschäfte stehen vor ähnlichen Herausforderungen. Der Konkurrenzdruck durch Online-Angebote wächst stetig, während die Kosten für Besucherakquise und Personal unaufhaltsam steigen. Besonders schmerzhaft: Es gibt kaum Möglichkeiten, nachhaltige Beziehungen zu den Besuchern aufzubauen. Die etwa eine Million Gäste des Stuttgarter Weindorfs bleiben für die Veranstalter ohne eine Lösung wie UpVisit anonym und unerreichbar – und das gilt für Millionen Anbieter weltweit.
Die UpVisit-Technologie schafft eine Verbindung zwischen Anbietern und Besuchern durch digitale Erlebnisse. Mit wenigen Daten-Inputs entstehen eindrucksvolle Inhalte: Anbieter können mithilfe der KI-gestützten Software in weniger als einer Stunde einzigartige Erlebnisse kreieren und mit ihren Besuchern teilen. Weltweit renommierte Veranstaltungen wie das AI House des Weltwirtschaftsforums in Davos, die Kieler Woche, die CMT – die größte Tourismusmesse – sowie die Messe Stuttgart nutzen die UpVisit-Plattform bereits erfolgreich, ebenso wie zahlreiche kleine und mittlere Veranstalter.
Veranstalter nutzen das benutzerfreundliche Content Management System, um eine digitale Erweiterung ihres Events zu gestalten und mit einem Klick in der UpVisit-App zu veröffentlichen:
– Interaktive 3D-Karten für Gebäude und Gelände zur besseren Orientierung
– Ein digitaler Veranstaltungskalender für stressfreie Planung
– Personalisierte Touren, die zusätzliche Einnahmen generieren
– Gewinnspiele und Umfragen zur Lead-Generierung
– Push-Nachrichten, um direkt mit den Besuchern zu kommunizieren
Die Besucher profitieren vor Ort von einem personalisierten Erlebnis und bleiben mit den Inhalten vernetzt. Dies ermöglicht den Veranstaltern zum ersten Mal, ihre Gäste in Echtzeit anzusprechen – beispielsweise während der Veranstaltung – und dabei nicht nur bis zu 90 % der Kosten für Marketing, Ticketverkauf und Personal einzusparen, sondern gleichzeitig neue Einnahmequellen zu erschließen.
UpVisit konnte seinen Jahresumsatz (ARR) im Vergleich zum Vorjahr um 274 % steigern und hat mit ticket.io einen der größten Ticketing-Anbieter Deutschlands als Distributionspartner gewonnen. Bei der Kieler Woche, die eine Million Besucher zählt, erreichte UpVisit durch die App eine Million Markeninteraktionen und 45.000 Downloads. Gleichzeitig ermöglicht die Plattform Einsparungen von bis zu 180.000 € an Personalkosten, die sonst für Umfragen, Sicherheitspersonal und menschliche Guides anfallen würden.
Dank ihrer Kreativität, Leidenschaft und dem weitreichenden Netzwerk von Katharina Aguilar, CEO und Mitgründerin von UpVisit, sowie der Skalierungsexpertin Alicia Sophia Hinon, konnten die Gründerinnen sowohl ein Bankenkonsortium als auch Investoren für ihre Vision eines weltweit größten, KI-gestützten Erlebnisnetzwerks überzeugen. Gemeinsam mit ihrem leistungsstarken Team aus 17 ExpertInnen treiben sie die Verwirklichung dieser Vision aktiv voran.
Potenzielle Käufer von UpVisit könnten große Event- und Messegesellschaften, Business-Netzwerke wie LinkedIn oder Ticketing-Plattformen sein, die ihre Angebote erweitern und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern möchten.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Immobilie
Zins
Laufzeit
13
24
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)