Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Die Kleiner Kieler Kanal Immobilien GmbH hat mit notariellem Kaufvertrag die Grundstücke Holstenstraße 28, 30, 32 bzw. Faulstraße 1, 3,5 mit einer Gesamtfläche von 1.093 m² erworben. Mit dem notariellen Kaufvertrag über GmbH-Geschäftsanteile hat die Home United GmbH 80% der GmbH-Geschäftsanteile der Kleiner Kieler Kanal Immobilien GmbH erworben. Die restlichen 20% verbleiben in dem Eigentum der SNG Holding 2-ApS (Dänemark). Auf den Flurstücken befindet sich ein seit 2017 zum größten Teil leerstehendes Warenhaus mit einer Mietfläche von rd. 4.400 m². Dieses Objekt soll zum “Kieler Ding” umgebaut werden. Dafür realisiert Home United Eventflächen und Meetingräume, Fitnessbereiche mit Profi-Coaches, Sport und E-Sport-Flächen, Gastronomie, Einzelhandel, verschiedene Loungebereiche und ein Podcast Studio auf einer eine Nutzfläche von ca. 5.150 m².
Der Mix aus Arbeiten, Freizeit, Fitness und Events lässt das Gebäude rund um die Uhr pulsieren und wird die Holstenstraße nachhaltig beleben. Zum Arbeiten geht es auf die offenen Flächen in den Co-Working Bereichen und in funktionale Offices und Meetingräume. Die analoge und digitale Welt treffen hier aufeinander, es entsteht ein “Cross Community Space”, in dem Arbeit und Freizeit fließend ineinander übergehen.
Im Dezember 2020 hat die Imvest Projektentwicklung GmbH den Bauantrag beim Amt für Bauordnung, Vermessung und Geoinformation in Kiel eingereicht. Die Baugenehmigung wird im Herbst 2021 erwartet. Darüber hinaus bestätigt das Bauordnung- und Stadtplanungsamt, dass die Stadt dem Projekt aufgeschlossen gegenübersteht.
Die Darlehensmittel sollen zur Revalutierung von Eigenkapital sowie zur Finanzierung der Gesamtinvestitionskosten genutzt werden. Derzeit sind rd. 2,8 Mio. Euro Eigenkapital eingesetzt worden, wovon EUR rd. 1,5 Mio. Euro im Projekt verbleiben und rd. 1,3 Mio. Euro revalutiert werden sollen. Die weiteren Gelder sind für die Finanzierung der anteiligen Gesamtinvestitionskosten vorgesehen. Die Ablösung dieses Darlehens erfolgt über die Langfristfinanzierung oder aus dem Verkaufserlös.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Immobilie
Zins
Laufzeit
13.5
18
% p.a.
Monate
Unternehmen
Zins
Laufzeit
12
60
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)