Projektname
Projekt beendet
Investitionsdaten
Projektfakten
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Inmitten des 13. Wiener Gemeindebezirks Hietzing zwischen Hietzinger Hauptstraße und Hummelgasse beginnt ein besonderes Bauprojekt zur Schaffung von 23 Wohnungen in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, das nach heutigen energetischen Standards revitalisiert werden soll. Das Gebäude befindet sich im Besitz der Wohnfreunde 8 Real Estate Development GmbH und die Baugenehmigung für den Um- und Zubau wurde bereits erteilt.
Auf dem 1.385 m2 großen Grundstück in der St.-Veit-Gasse 15 befindet sich die laut Auszug aus dem Kulturkataster zwischen 1884 bis 1918 errichtete freistehende Gründerzeitvilla. Die historischen Planunterlagen stammen aus dem Jahre 1899. Das in Massivbauweise errichtete Gebäude mit reich an Stuck verzierten Fassaden steht derzeit leer. Die Immobilie gliedert sich in ein Erdgeschoß, zwei Obergeschosse sowie in ein nicht ausgebautes Dachgeschoss auf. Im Erdgeschoss waren damals die Dienerzimmer und das Kabinett untergebracht, sowie Lagerräume, die Waschküche und der Heiztechnikraum. Das 1. Obergeschoss und 2. Obergeschoß verfügen über jeweils eine Wohneinheit. Des weiteren weißt das Objekt aufgrund nicht ausgenutzter Verbaubarkeit große Flächenreserven auf. Weitere Wohnflächen sollen über den Ausbau des Dachgeschosses, eines Anbaus über alle drei Stockwerke und die Sanierung der Villa mit neuer Raumaufteilung erzielt werden. Die Bestandsfläche von aktuell 716 m2 soll somit auf rund 1.410 m2 Wohnfläche erweitert werden. Die nicht bebaute Grundfläche ist derzeit begrünt und weist teilweise Altbaumbestand auf. Der großflächige Garten von rund 1.000 m2 soll zum Teil den Erdgeschosswohnungen zugewiesen werden. Der restliche Außenbereich soll der Wohnungseigentümerschaft als Gemeinschaftsgarten inklusive 30 m2 großem Nebengebäude zur Verfügung stehen. Nach dem Um- und Zubau entstehen 23 neue Wohneinheiten, davon 6 mit 50 – 80 m2 großen Eigengärten, die restlichen mit nutzbaren Balkonen oder Terrassen.
Das Projekt „St.-Veit-Gasse“ befindet sich im drittgrößten und grünsten aller Wiener Bezirke, dem 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing. Alleine 60 % der 37,69 km2 der Hietzinger Gesamtfläche befinden sich innerhalb des Lainzer Tiergartens, welcher mit 80% Bewaldung für eine entsprechend gute Luftqualität sorgt. Doch auch nur 21,5% der restlichen Fläche des Bezirks wurde bebaut und so bleiben tatsächlich nach Abzug der für Verkehr genutzten Flächen noch 70% Grünflächen übrig.
Das Objekt befindet sich 4 Minuten entfernt von der B1 und ist dadurch sowohl mittels Individualverkehr, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. Die rund 7 Gehminuten entfernte U-Bahnlinie U4 (Unter-St.-Veit), die Buslinien 53 A und 54 B sowie die Straßenbahnlinien 10, 52, 60 verbinden die St.-Veit-Gasse in weniger als 15 Minuten mit dem Wiener Zentrum.
Weitere Informationen und Wertungen zum Anbieter:
Immofunding Erfahrungen & Test
Investitions-Ergänzungen finden
Weitere Immobilien Plattformen
Diese Anbieter werden stark nachgefragt
Das könnte Sie auch interessieren:
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)