Projektname
Projekt beendet
Investitionsdaten
Projektfakten
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Ähnlich einer Fananleihe wird im Rahmen einer Fananlage das konkrete Vorhaben eines Vereins mit Hilfe privater Sponsoren (Fans) ermöglicht.
Bei der Fananlage können Privatpersonen mit kleinen Beträgen ab 100 Euro online investieren und erhalten dafür feste Zinszahlungen. Im Gegensatz zu einer Anleihe ist der Anlageprozess einer Anlage sehr viel einfacher: Sie brauchen kein Depot – alles was Sie benötigen, ist eine gültige E-Mail Adresse und ein Bankkonto für die Rückzahlungen. Ihr Investment geht zu 100 % in das Finanzierungsvorhaben des KSC, Gebühren fallen nicht an.
“Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Vereins wählen wir mit der KSC-Fananlage den Weg einer öffentlichen Finanzierung. Fans können so schnell und einfach in den KSC investieren. Damit möchten wir uns bei unseren Fans bedanken, das Heimatgefühl stärken und die Anleger an unserem sportlichen Erfolg beteiligen.
Die Anlage bietet zudem eine attraktive Verzinsung i.H.v. 4,00 % Festzins p.a., sowie 2,00 % Sachzins. Der Sachzins wird in Form von Gutscheinen ausgegeben, welche für KSC-Produkte (z.B. im Fanshop) eingelöst werden können.”
(Michael Becker, Geschäftsführer, Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e.V.)
Um das Wildparkgelände auszubauen und die Jugendarbeit weiter zu stärken, wurde die „Vision Wildpark” ins Leben gerufen. Ziel des umfangreichen Gesamtkonzeptes ist es, die bestehenden Infrastrukturen zu modernisieren und unter anderem der Neubau eines modernen Funktionsgebäudes sowie eines großflächigen Trainingsgeländes.
Damit will der Verein die vorhandenen Strukturen zukunftsfähig machen, um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben. Jungspieler sollen so optimal und umfassend auf ihrem Lebensweg begleitet werden.
Der erste Schritt ist der Bau eines neuen Kunstrasenplatzes und eines Jugendstadions. Anschließend soll ein Funktionsgebäude mit Kabinen- und Trainingsbereichen, Büros, Aufenthaltsräumen sowie einem Internat mit 20 Plätzen entstehen. Das Trainingsgelände soll zwei Kunstrasen-, viereinhalb Naturrasenspielfelder und eine Halle umfassen. Zudem sollen ein Wirtschaftshof, Greenkeeping und zusätzliche Parkplätze entstehen.
Weitere Informationen und Wertungen zum Anbieter:
Kapilendo Erfahrungen & Test
Investitions-Ergänzungen finden
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)