Die Chance für Sie am 05. oder 06. April 2019 kostenlos dabei zu sein
Die Invest Messe in Stuttgart ist DER Treffpunkt für interessierte AnlegerInnen, wenn es um das Thema Geldanlage und Finanzen geht. Die Invest Messe 2019 ist zudem die größte Veranstaltung im deutschsprachigen Raum rund um sämtliche Anlagethemen wie Investmentfonds, Aktien, Robo-Advisor, Schwarmfinanzierungen etc.
Durch die Vielzahl der Aussteller ist es Besuchern möglich direkt 1:1 in den Dialog mit Bankberatern, Vermögensverwalter, Makler und Dienstleistern aus der Finanzwelt in Kontakt zu treten.
Podiumsdiskussionen und aktuelle Vorträge runden das Angebot der Invest Messe 2019 in Stuttgart ab.
Messe Grünes Geld
Parallel zur Invest Messe findet die Messe Grünes Geld statt. Hier werden v.a. nachhaltige Geldanlagen vorgestellt.
Erfahren Sie nachfolgend, wie Sie über uns kostenlose Karten für die Invest Messe Stuttgart erhalten können.
Unsere Seite www.crowdinvesting-compact.de beschäftigt sich mit dem stark steigenden Markt dieser Anlageform. Auf unseren Seiten finden Sie kompakt und übersichtlich sämtliche Angebote von derzeit über 23 Anbietern.
Bei wem können Sie kostenfreue Karten für die Invest Messe 2019 in Stuttgart gewinnen?
Die Zahl der Anbieter und somit auch das Angebot wächst stetig. Hier den Überblick zu behalten ist für interessierte Anlegerinnen und Anleger äußert schwierig und v.a. zeitraubend. Hier möchten wir von www.crowdinvesting-compact.de den Besucherinnen und Besuchern unserer Seite das Leben so angenehm wie möglich machen und einen objektiven Überblick über den Markt und dessen Angebote unterbreiten. Sie sparen sich aufwändiges Recherchieren und Nerven und haben damit mehr Zeit für das was Ihnen im Leben wichtig ist. Familie, Freizeit, Hobbies etc.
Übersichtliche Tabellen, Kurzbeschreibungen der Projekte sowie Anbieterportraits mit Wertungen von Anlegern helfen Ihnen dabei, Entscheidungen leichter zu treffen.
Was man diesbezüglich wissen sollte
Seit den ersten Projekten im Jahre 2011 wächst der Markt unaufhörlich. Die Steigerungsraten und die Anzahl der Marktteilnehmer ist enorm. Dennoch ist die Art der Investition noch nicht vielen Menschen bekannt. Die Plattform crowdfunding.de hat Branchenzahlen von 2011-2017 ermittelt.
Demnach stieg das Volumen von 2011 mit 1,4 Mio. Euro bis in Jahr 2017 auf nahezu 200 Mio. Euro an. Das Jahr 2018 wird diese Zahl nochmals deutlich übertreffen, da bereits zur ersten Jahreshälfte rund 122 Mio. Euro platziert werden konnten.
Der Begriff crowdinvesting gliedert sich auf in “crowd”=Menge und “investing” also investieren. Heißt also nichts anderes als das viele Anlegerinnen und Anleger in Projekte wie bspw. aus dem Bereich Unternehmen, Immobilien– oder Energie investieren.
Anders als beim Crowdfunding, welches die Finanzierung einer Idee oder eines gemeinnützigen Projektes verfolgt, steht beim Crowdinvesting der Renditegedanke im Vordergrund. Dabei bietet es oftmals Investmentmöglichkeiten in Anlageformen (bspw. Finanzierung von Risikokapital für Unternehmen oder die Mitfinanzierung von Bauprojekten), die einzelnen Privatanlegern in der Regel nicht zugänglich wären. Online-Plattformen agieren hierbei als Vermittler und publizieren Projekte bzw. Investitionschancen. Dabei soll es Anlegerinnen und Anlegern anhand der Darstellung ermöglicht werden, sich selbst zu informieren, zu vergleichen und bei Bedarf in Projekte zu investieren, die den eigenen Ansprüchen und Präferenzen genügen.
Privatanlegerinnen- und Anleger haben beim crowdinvesting die Möglichkeit mit geringen Beträgen, deutlich unter 1.000 Euro an Projekten teilzuhaben. Dies können Projekte aus den Bereichen Immobilien, Energie, Unternehmen etc. sein. In Kombination mit überschaubaren Laufzeiten und attraktiven Zinsen von 5-7% p.a. wird diese Anlageklasse immer häufiger nachgefragt.
Die Zahl der Anbieter und somit auch das Angebot wächst stetig. Hier den Überblick zu behalten ist für interessierte Anlegerinnen und Anleger äußert schwierig und v.a. zeitraubend. Hier möchten wir den Besucherinnen und Besuchern unserer Seite das Leben so angenehm wie möglich machen und einen objektiven Überblick über den Markt und dessen Angebote unterbreiten. Sie sparen sich aufwändiges Recherchieren und Nerven und haben damit mehr Zeit für das was Ihnen im Leben wichtig ist. Familie, Freizeit, Hobbies etc.
Übersichtliche Tabellen (crowdinvesting Plattformen vergleichen & Projekte vergleichen), Kurzbeschreibungen der Projekte sowie Anbieterportraits mit Wertungen von Anlegern helfen Ihnen dabei, Entscheidungen leichter zu treffen.
Es wäre natürlich zu schön, wenn die Investition in crowdinvesting bzw. crowdfunding Projekte ansprechende Zinsen und kein Risiko bieten würde. Somit bestehen natürlich, wie in sämtlichen anderen Anlageklassen, auch in diesem Bereich Risiken, die jeder Investor kennen sollte. Alle Risiken hier jetzt detailliert aufzuführen, würde den Rahmen sprengen, daher haben wir uns von crowdinvesting-compact.de intensiv Gedanken gemacht, wie potenzielle Anlegerinnen in wenigen Schritten ein Investment vorab prüfen können und haben das P.O.L.K.A.-Prinzip entwickelt, um das crowdinvesting Risiko deutlich zu reduzieren.
Weitere Infos finden Sie hier: P.O.L.K.A.-Prinzip bei crowdinvesting
Der entscheidende Vorteil ist mit Sicherheit die Option in Projekte zu investieren, die grundsätzlich lediglich größeren Budgets zur Verfügung stehen. Aufgrund der kleinen Mindestanlagesummen können Anleger in viele Projekte investieren und sich somit nach eigenen Präferenzen ein gewünschtes Portfolio aufbauen. Zudem ermöglich die Technik schnelle und digitale Investments, die ein deutlich höheres Renditepotential haben, als andere gängige Geldanlagen.
Um das individuelle Risiko zu reduzieren, sollte der Anleger immer ein maximal gestreutes Portfolio aufbauen, um einen möglichen Verlust eines einzelnen Projektes zu kompensieren. Ausführliche Informationen bzgl. der Risiken finden Sie hier.
Die Mindestanlage ist je nach Plattform unterschiedlich. So gibt es Plattformen bei denen bereits ab 10 Euro investiert werden kann. Meist sind es aber 250, 500 oder gar 1.000 Euro, die als Mindestanlage nötig sind.
Pro Projekt können nach dem Kleinanlegerschutzgesetz maximal 10.000 Euro investiert werden.
Die Laufzeiten variieren von Projekt zu Projekt und sind auch abhängig von der Anlageklasse. So sind bspw. im Bereich crowdinvesting-Immobilien Laufzeiten zwischen 12 und 36 Monaten üblich, wobei bei Unternehmensfinanzierungen und einigen Energieprojekten Laufzeiten bis zu 5 Jahren und mehr keine Seltenheit darstellen.
Auch hier gibt es keine pauschale Aussage. Dennoch haben sich gerade in der stärksten Anlageklasse des crowdinvesting – dem Bereich der Immobilien – Zinsen zwischen ca. 5 bis ca. 7% p.a. herauskristallisiert. Bei Unternehmensfinanzierungen gibt es oftmals Auszahlungen, die dann vom Erfolg des Unternehmens abhängen.
Melden Sie sich hier beim Gewinnspiel an
+++Wir verlosen 2 Tages- Karten für die Invest Messe in Stuttgart, die am 05. und 06. April 2019 stattfindet+++
Was müssen Sie tun, um zu gewinnen?
Tragen Sie einfach in das unten stehende Formular Ihre Email-Adresse sein.
Die Gewinner ziehen wir am 31.03.2019. An diesem Tage werden alle Teilnehmer informiert, ob Sie zu den glücklichen Gewinnern gehören.
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)