Bergfürst “Gobergasse II” im Detail
In der Gobergasse, im 13. Bezirk Wiens, wird eine bestehende Villa erweitert und in fünf hochwertige Wohnungen umgebaut. Im sehr großen Garten entsteht ein Swimmingpool für die neue Wohngemeinschaft. Zu den beiden Einheiten im EG sowie für eine Einheit im 1. OG gehören Gärten und jeweils Bereiche eines Gartenhauses. Der Garten wird so geteilt, dass die jeweiligen Anteile für die Nutzer geschützt sein werden. Außerdem sind drei Tiefgaragenstellplätze sowie ein Außenstellplatz geplant.
Die ursprüngliche Planung der Wohnflächen und Grundrisse wurden bei diesem Vorhaben noch einmal grundlegend überarbeitet und optimiert. Dies zog naturgemäß noch einmal die Notwendigkeit einer Abstimmung mit dem Bauamt und eine neue Bauplanung nach sich. Wir haben uns dazu entschieden, die vorherige Vermögensanlage Wien Gobergasse zurückzuführen und, angepasst an den neuen Zeitplan, die neue Emission Wien Gobergasse II über BERGFÜRST aufzulegen. Der Wiener Immobilienmarkt hat sich in der Zwischenzeit weiterhin sehr positiv entwickelt und somit haben sich die zu erzielenden Kaufpreise unserer hochwertigen Wohneinheiten noch einmal deutlich verbessert. Gemäß des neuen Zeitplans werden wir das Projekt im nächsten Jahr bautechnisch realisieren und die Einheiten vermarkten und veräußern.
Sicherheit bei diesem Investment
Zur Sicherung der Darlehensforderungen wird mittels
Treuhänder eine Hypothek im Rang nach dem vorrangig finanzierenden Kreditinstitut und deren
Darlehen in Höhe von EUR 3.300.000,- auf dem Objekt in der Gobergasse 17, 1130 Wien bestellt und eingetragen. Des Weiteren übernimmt der geschäftsführende Gesellschafter Herr Jörg Bretschneider eine persönliche Bürgschaft in Höhe von EUR 1.450.000,-.