Investitionsdaten
Projektfakten
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Für dieses Vorhaben wurde bereits eine Emission durchgeführt und das fällige Darlehen fristgemäß an die Anleger zurück gezahlt.
Mit Fellbach II bietet Bergfürst nun erneut die Gelegenheit, von einer Kurzlaufzeit von nur 7 Monaten bei einem Zinssatz von 5,75 % p.a. zu profitieren.
Das Objekt in Fellbach ist eine vollständig vermietete Büroimmobilie, die bereits verkauft und bis auf eine Restkaufpreisrate bezahlt wurde. Die Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten sind abgeschlossen. Die Restkaufpreisrate wird fällig, wenn auch das zugehörige Parkhaus komplettiert wurde. Hierzu ist im Wesentlichen nur noch die Anbringung der Außenfassade erforderlich. Die zugehörigen Bauteile werden in Kürze aus Italien angeliefert – dies hatte sich aufgrund der Corona-Einschränkungen verzögert. Somit wird mit der Fertigstellung des Parkhauses spätestens im Herbst dieses Jahres gerechnet.
Bei dem hier vorgestellten Projekt in der Höhenstraße 24 in 70736 Fellbach handelt es sich um eine umfassend sanierte und modernisierte Büroimmobilie nebst einem noch durch Restarbeiten fertigzustellenden Parkhaus. Die Immobilie ist bereits vollständig an drei renommierte Unternehmen vermietet und wurde von diesen Ende 2018 bezogen. Die Mieter sind die Andreas Stihl AG und Co. KG (Marke STIHL), die Deutsche Post AG und die Synlab GmbH. Die Objektgesellschaft, in welcher sich das Objekt befindet, wurde bereits via Share-Deal veräußert und der Kaufpreis bis auf die letzte Rate gezahlt. Diese beträgt rund EUR 4,15 Mio. und wird fällig, sobald das zugehörige Parkhaus fertiggestellt ist.
Die Rohbauarbeiten des Parkhauses wurden bis Oktober 2019 fertiggestellt. Anschließend wurde der Innenausbau inklusive Elektroarbeiten bis März 2020 ausgeführt. Aufgrund spezieller Anforderungen des Mieters mussten einige Änderungen und Ergänzungen bezüglich der Elektroinstallation sowie Statik vorgenommen werden. Daraus resultierend waren unter anderem planerische Anpassungen der ursprünglich konzipierten Fassade im Kontext veränderter statischer Erfordernisse notwendig. Darüber hinaus hat sich aufgrund der Corona-Pandemie die Anlieferung der Fassadenelemente aus Italien verzögert. Diese werden nunmehr in Kürze geliefert werden, sodass mit der Fertigstellung des Parkhauses bis spätestens Herbst 2020 gerechnet wird.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Bergfürst Erfahrungen & Test
Investitions-Ergänzungen finden
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)