Umwelt & Nachhaltigkeit
100
EUR
Mindestanlage
Investitionen in Solarprojekte für Klimaschutz & Rendite
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Die emonet GmbH ist auf den Aufbau und Betrieb von Mobilitäts-Lösungen und Immobiliengeschäfte spezialisiert. Sie konzentriert sich dabei vornehmlich auf die Vorbereitung und Durchführung von erforderlichen Bauvorhaben und agiert als Bauherrin zur Errichtung und zum Betrieb von e-Mobilität-Ladestandorten und hat dafür ein Konzept für E-Ladeparks entwickelt: Die emonet-Ladeparks sollen vornehmlich in Wohngebieten, Gewerbegebieten und Stadtzentren mit hohen Büroanteilen in mittleren und kleineren Städten errichtet werden. Als erster Standort für das emonet-Konzept wurde die Region Vogtland in Sachsen ausgewählt. Ziel der emonet GmbH ist es, damit den Ausbau der Ladeinfrastruktur im ländlichen Raum (Gemeinden bis 100.000 Einwohner und Einwohnerinnen) voranzubringen, indem sie Grundstücke erwirbt oder pachtet, die entsprechenden Ladeparks errichtet und langfristig betreibt.
Die emonet GmbH geht mit ihrem e-Ladepark-Konzept gezielt auf die mangelnde Einbindung von Mittel- und Kleinstädten in Ladeinfrastruktur Netze ein.
Sie möchte in Zusammenarbeit mit Partnern und Partnerinnen aus der jeweiligen Region eine bedarfsgerechte Ladeinfrastruktur aufbauen und eine Win-win-Situation für die Kommunen, E-Mobil-Fahrerinnen und Fahrer und Gewerbetreibenden herstellen. Die Nutzung der Ladestationen soll dabei auf öffentlichen oder halb-öffentlichen Plätzen zu transparenten Tarifen für das Ad-hock Laden, das Roaming-Laden und das Laden mit der emonet-Card möglich sein. Die emonet-Card schafft dabei die regionalen Win-win-Situationen zwischen den Nutzerinnen und Nutzern und Partnerinnen und Partnern, wie z.B. Unternehmen, Autohäusern und dienstleistenden Gewerbetreibenden.
Neben dem Verkauf von Strom an den Ladesäulen, das den Kundinne und Kunden via Ad-hoc-Laden, Roaming-Laden und Laden mit der emonet-Card ermöglicht wird, sind weitere Angebote im Konzept integriert. Dazu zählen unter anderem eine E-Car-Sharing-Flotte, mietbare Werbefläche in den Ladeparks, Snack- und Getränkeautomaten sowie überdachte Stellplätze ohne Ladepunkte, die ebenfalls gemietet werden können. Durch regionale Partnerschaften und die Integration der emonet-Card werden außerdem Provisionen erwirtschaftet. In der Zukunft soll das emonet-Konzept dann bundesweit mit Franchise-Partnerinnen und -Partnern, die in ihren Regionen stark vernetzt sind, ausgeweitet werden. Hierdurch wird die emonet GmbH Lizenzgebühren einnehmen. Ein eigenes emonet-Bauteam bringt die entsprechende Expertise sowohl bei den Franchisepartnern als auch bei Dritten Ladeparks als Dienstleistung ein.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Immobilie
Zins
Laufzeit
13.5
18
% p.a.
Monate
Unternehmen
Zins
Laufzeit
12
60
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)