Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Das über 100 Jahre alte Traditionsunternehmen Palmers startet in eine neue Ära. Mit der Kampagne „Sexy, not sorry“ setzt der österreichische Wäschehersteller ein starkes Zeichen für ein modernes Schönheitsbild und leitet eine umfassende Neuausrichtung ein, die sich auch in der Modernisierung der österreichischen Filialen zeigt. Seit Anfang 2024 führt ein neues sechsköpfiges Management-Team das Unternehmen, das besonderes Augenmerk auf strategische Umgestaltung, Innovationsförderung und finanzielle Stabilität legt.
Im Bereich der Unternehmensfinanzierung geht Palmers ebenfalls neue Wege. Kunden und Kleinanleger haben nun die Möglichkeit, durch Investitionen in die Filialmodernisierung am zukünftigen Erfolg des Unternehmens teilzuhaben.
Investoren können im Early-Bird-Zeitraum zwischen 12 % Sachzinsen (Palmers-Einkaufsgutscheine) und 8,25 % monetären Zinsen p.a. wählen und sich zusätzlich je nach Investmenthöhe attraktive On-Board-Boni sichern. Ab 500 € können Sie außerdem im Rahmen eines Gewinnspiels ein exklusives Personal-Shopping-Erlebnis inkl. kostenlosem Outfit nach Wahl gewinnen.
Tradition trifft auf Modernisierung – Neues Führungsteam setzt auf Wandel
Palmers startet mit einem neuen Management-Team in eine neue Phase, in der Tradition mit zeitgemäßen Strukturen vereint wird, um den Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden. Seit Anfang 2024 lenkt das Team die Geschicke des Unternehmens mit einem klaren Fokus auf strategische Neuausrichtung, Innovationsförderung und finanzielle Stabilität. Gemeinsam mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen arbeitet das Führungsteam daran, die Marke zu modernisieren, Effizienz zu steigern, Wachstum zu fördern und gleichzeitig Nachhaltigkeit zu gewährleisten.
Drei Kernbereiche des nachhaltigen Umbruchs:
1. Markenneupositionierung
Die innovative Kampagne #endofsorry, entwickelt in Zusammenarbeit mit der renommierten Agentur DMB, richtet sich an neue Zielgruppen und soll das Umsatzwachstum ankurbeln. Parallel dazu wird ein umfassendes Schulungsprogramm für die Mitarbeitenden implementiert.
2. Sortiments- und Verkaufsflächenoptimierung
Palmers setzt auf eine gezielte Anpassung des Produktsortiments und eine strategische Anordnung in den Verkaufsräumen. Durch bedarfsorientierte Analysen wird sichergestellt, dass das richtige Produkt zur richtigen Zeit am passenden Standort verfügbar ist, um sowohl Kundenzufriedenheit als auch Umsatz zu maximieren.
3. Kosteneinsparungen
Palmers plant, sich teilweise aus der CEE-Region zurückzuziehen und den Fokus verstärkt auf Österreich, Deutschland und Kroatien zu legen. Nicht rentable internationale Standorte werden geschlossen, und auch in Österreich und Deutschland werden die Filialen auf Rentabilität geprüft, um das Netzwerk zu optimieren und den Personaleinsatz effizienter zu gestalten.
Modernisierung der Verkaufsflächen und E-Commerce
Im Zuge der Erneuerung ihrer Filialen setzt Palmers erstmals auf eine Crowdinvesting-Kampagne, um Kund:innen und Kleinanleger:innen die Möglichkeit zu geben, in die Modernisierung zu investieren. Standorte wie Graz, Wien Mariahilferstraße, Europark Salzburg und weitere werden umfassend renoviert. Parallel dazu wird der Online-Shop neu gestaltet und optimiert, um den E-Commerce-Auftritt zu stärken. Dazu gehört die Implementierung eines AI-Hubs und die Verbesserung der Produktverwaltung sowie des Bestellmanagements.
Zukunftsorientierte Ausrichtung
Die Modernisierungen stellen einen zentralen Schritt in Richtung Zukunft dar. Palmers verknüpft dabei traditionelle Geschäftspraktiken mit digitalen Lösungen. Der Onlineshop wird weiter ausgebaut, und digitale Vertriebspartnerschaften im Großhandel werden vorangetrieben. Künstliche Intelligenz soll dabei helfen, die Effizienz zu steigern und das Kundenverhalten besser zu analysieren.
Gleichzeitig wird das Sortiment durch gezielte Analysen optimiert, um noch besser auf die Bedürfnisse der Kund:innen einzugehen. Eine Filialtypisierung soll die Warenverfügbarkeit in den Geschäften verbessern und so das Einkaufserlebnis weiter optimieren.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)