Umwelt & Nachhaltigkeit
100
EUR
Mindestanlage
Investitionen in Solarprojekte für Klimaschutz & Rendite
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Der Schlüssel zur digitalen Evolution des Mittelstands liegt in der Herausforderung, die oft intransparenten Produktionsprozesse mittelständischer Unternehmen zu digitalisieren. Diese Unternehmen, die das Herzstück der Industrie bilden, müssen ihre Effizienz steigern, Kosten senken und Performance gewinnen, um international wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Hauptproblem besteht darin, dass maßgeschneiderte, anwenderfreundliche Digitalisierungslösungen fehlen, die sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren lassen, ohne enorme Investitionen zu erfordern.
Flux MES (Manufacturing Execution System) bietet eine umfassende Softwarelösung, die den gesamten Produktionsprozess überwacht, verfolgt, dokumentiert und steuert. Der Status jeder Maschine wird in Echtzeit in einem Dashboard visualisiert, um die Arbeitsabläufe effizienter zu steuern. Flux hebt sich von der Konkurrenz ab durch:
# Eine adaptive Softwarearchitektur, die hoch modular ist und sich mit maßgeschneiderten Bausteinen an die Anforderungen der Kunden anpasst.
# Die Fokussierung auf den Werker, wodurch auch weniger qualifizierte Mitarbeiter alle Arbeitsschritte in der Fabrik ausführen können.
# Nahtlose und einfache Integration in bestehende Systeme mit einem offenen System.
# Einen skillbasierten Planungsansatz für eine flexibel optimierte Kostenplanung.
Flux hat bereits den Umsatz verdreifacht und Forschungsprojekte mit Unternehmen wie ZF gewonnen. In Deutschland gibt es über 115.000 produzierende KMUs, die größtenteils wenig bis gar nicht digitalisierte Produktionsprozesse haben, was einen großen Markt für Flux darstellt. Neben Mittelständlern konnte Flux auch internationale Großkunden wie Best Water Technologies (BWT) und ZF gewinnen.
Die Exit-Optionen für Flux liegen in Übernahmen durch große Industrieunternehmen mit weltweiten Fabriken, wie die bestehenden Kunden BWT oder ZF. Wenn die Technologie den Beweis für die kostenoptimierte Produktion erbringt und einfach innerhalb der Konzerne implementiert werden kann, bieten sich Übernahmen als Möglichkeit für strategische Vorteile an. Es gibt bereits erste Übernahmeangebote für Flux. Zudem könnten große Technologieanbieter wie Siemens, Bosch oder Thyssen, die eigene Enterprise-MES-Lösungen haben, Flux akquirieren, um ihr Angebot auf kleine und mittelständische Unternehmen auszudehnen.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Immobilie
Zins
Laufzeit
13
24
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)