Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Der durchschnittliche Österreicher konsumiert täglich etwa das Dreifache der von der WHO empfohlenen Menge an Zucker. Diese hohe Zuckeraufnahme ist alarmierend, da sie nicht nur zu sogenannten Zuckerhungerattacken und Heißhunger führt, sondern auch zu gesundheitlichen Problemen wie Fettleibigkeit, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen beiträgt.
Dr. Florian Kiefer, ein renommierter Endokrinologe und führender Experte für Stoffwechsel in Österreich, sieht sich täglich mit diesem Problem konfrontiert. Dies bewegte den Unternehmer Hank Ge, bekannt für erfolgreiche Marken wie Bali Brunch und Bali Curls (erhältlich in über 3.000 Verkaufsstellen und mit siebenstelligen Umsätzen im Jahr 2024), sowie den Vertriebsexperten Yannick Skubel dazu, gemeinsam mit Dr. Kiefer eine innovative Lösung auf Basis von Bitterstoffen zu entwickeln: BITTERSWEET.
In Zusammenarbeit mit einem lokalen Produktionspartner stellt das Gründertrio hochwertige Bitterstoffextrakte aus Kräutern her, die nach eigenen Rezepturen mittels eines patentierten Extraktionsverfahrens gewonnen werden. So entstanden die ersten drei Produkte: Der GOODBYE SUGAR Kräuterspray und der BITTERSWEET GUM sollen das Verlangen nach Süßem und Heißhunger reduzieren, während die DIGEST BETTER Kräutertropfen die Verdauung unterstützen.
BITTERSWEET konnte bereits die REWE-Group als Partner gewinnen, und die Produkte sind landesweit in bis zu 600 Filialen von BIPA erhältlich. Weitere nationale Listungen in über 400 Verkaufsstellen sind für Juli 2024 geplant. Bis 2027 strebt das Unternehmen einen Umsatz von 10 Millionen Euro mit einer Bruttomarge von über 60 % an, wobei der Fokus auf dem Markteintritt in Österreich sowie der Expansion in Deutschland und Osteuropa liegt.
Das österreichische Unternehmen präsentierte sich auch in der TV-Show “2 Minuten 2 Millionen” – ob sie die Jury überzeugen konnten, wird beim offiziellen Start des Investments am 9. April um 20:15 Uhr enthüllt!
BITTERSWEET entwickelt ein einzigartiges Lifestyle-Portfolio für den Nischenmarkt der Bitterkräuter und ernährungsbewussten Konsumenten. Die Vertriebsstrategie umfasst sowohl den Online- als auch den stationären Handel, was eine Omnichannel-Strategie ermöglicht.
Durch die engen Beziehungen der Gründer zum Einzelhandel wurde bereits eine flächendeckende Listung in Österreich bei BIPA für das erste Quartal 2024 erreicht, was bis zu 600 Filialen umfasst. Zusätzlich befinden sich weitere Verhandlungen mit führenden Drogeriemarkt-Ketten wie DM in der Akquisitionsphase, was das Potenzial zur Skalierung des Unternehmens unterstreicht.
Das Unternehmen strebt durch direkte Handelsbeziehungen nicht nur die Maximierung der Margen an, sondern auch eine Steigerung des Wachstumskurses. Aufgrund des Fachwissens der Gründer im Online-Vertrieb kann die Präsenz in der gesamten EU skaliert werden.
Als strategischen Schritt zur Internationalisierung setzt BITTERSWEET auf eine Expansion durch eigene und Partner-Onlineshops, um die internationale Präsenz zu stärken und das Publikum zu erweitern.
Als Vorreiter im Bereich Bitterstoffe bietet unser Unternehmen Produkte an, die gezielt auf spezifische Gesundheitsbereiche abzielen. Die medizinische und wissenschaftliche Expertise wird durch die langjährige Erfahrung von Dr. Kiefer gewährleistet, einem führenden Stoffwechselexperten in Österreich.
Darüber hinaus ermöglicht unser patentiertes Extraktionsverfahren eine schonende und gehaltvollere Gewinnung der Bitterstoffe. Alle unsere Produkte werden aus vorwiegend heimischen Kräutern in pharmazeutischer Qualität hergestellt – zu 100 % in Österreich durch einen renommierten Hersteller.
Die Entstehungsgeschichte von BITTERSWEET ist geprägt von einer Vision, die die Vereinigung von Wissenschaft und Natur zum Ziel hat. Dr. Florian Kiefer, einer der Gründer, stieß während seiner medizinischen Karriere auf zahlreiche Menschen, die mit Zuckerhunger und Verdauungsproblemen zu kämpfen hatten. Er erkannte, dass natürliche und effektive Lösungen hierfür rar waren. Dies inspirierte ihn zu einer intensiven wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit der Welt der Bitterstoffe, den verborgenen Schätzen in natürlichen Bitterkräutern.
In dieser gemeinsamen Leidenschaft fanden Dr. Florian, der Unternehmer Hank Ge und der Google-Experte Yannick zusammen. Gemeinsam mit einem lokalen Produktionspartner entwickelten sie Kräuterextrakte, die auf Bitterkräutern basieren und unterschiedliche Bedürfnisse adressieren. Unsere ersten Produkte, der “GOODBYE SUGAR” Kräuterspray und die “DIGEST BETTER” Kräutertropfen, sind das Resultat unserer gemeinsamen Vision. Sie bieten natürliche Unterstützung bei Zuckerhunger und fördern eine gesunde Verdauung, insbesondere nach schweren Mahlzeiten oder bei Unwohlsein.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Umwelt & Nachhaltigkeit
Zins
Laufzeit
8.5
28
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)