Umwelt & Nachhaltigkeit, Unternehmen, Gesundheit
200
EUR
Mindestanlage
Gemeinsam in smarte Unternehmen investieren
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Das Technologieunternehmen HIVE Systems hat ein All-in-One Drohnensystem, speziell für die Anforderungen der Industrie, entwickelt und erfolgreich in den Markt eingeführt. Mit dem Drohnenhangar „HIVE“ können Drohnen auf Abruf oder Tag und Nacht im Dauerbetrieb eingesetzt werden. Die für Unternehmen notwendige, aber sehr teure Über- wachung oder Inspektion ihrer Anlagen (bspw. Werkschutz, Brandschutz, Vermessung, Dokumentation) kann dadurch effizient, sicher und kostengünstig durchgeführt werden.
Der Drohnenhangar „HIVE“ verfügt über ein eigenentwickeltes, zum Patent angemeldetes Akku-Wechselsystem. Das ermöglicht kurze Akku-Wechselzeiten (Bodenzeit 3 Min.) der Drohnen für einen 24/7 Flugeinsatz. Die Drohnen werden mit eigenentwickelten Battery-Kits ausgestattet, die über ein vollständiges Monitoringsystem mit sofortigem Backup bei Akkuausfall verfügen. Das Battery-Kit bildet die wertvolle Hardware-Schnittstelle für die Einbindung der Flugdrohnen. Der Hangar wurde als offenes Ökosystem entwickelt, das eine schnelle Integration von unterschiedlichen Drohnen und Sensorik ermöglicht – ohne Umrüstung. Zudem eröffnet HIVE Systems den Flugdrohnenherstellern das HIVE Ökosystem, was sie gleichzeitig zu Kunden von HIVE Systems macht.
Die eigenentwickelte Software „ArcHIVE“ führt Start, Landung und Flugsteuerung autonom durch und analysiert die in Bezug auf die Mission erfassten Bild- oder Sensordaten. Die Drohnen werden je nach Anwendungsfall mit RGB-/Thermalkameras, CO2-Sensoren oder LiDAR-Systemen ausgestattet. Dieses modulare Drohnensystem (mit Akku-Wechsel, Battery-Kit, und autonomer Flugsteuerungssoftware) ermöglicht die Verwendung von Flugdrohnen, die eine Nutzlast von bis zu 20 kg transportieren können – das ist bisher am Markt einzigartig. Die Technologie ist darüber hinaus bereit für den Aufbau einer späteren, flächendeckenden Flugdrohnen-Infrastruktur.
Mit der entwickelten Hardware- und Software-Technologie ist HIVE Systems der Markteintritt im letzten Jahr erfolgreich gelungen. Mit der entwickelten Hardware wurde ein Grundstein gelegt. Der Haupttreiber der weiteren Wertschöpfung und Unternehmensentwicklung ist die Weiterentwicklung der Software. Denn der größte Kundennutzen liegt in der Bereitstellung und Analyse wertvoller Daten wie bspw. Sicherheitsdaten, Erkennung von Brandgefahren oder geoanalytische Daten. Drohnen sind dabei, eine Vielzahl hochattraktiver Märkte zu disruptieren, von der Logistik über die Sicherheit (vor allem auf Baustellen, an Grenzen, in Industrieparks), den Brandschutz bis hin zum Umwelt- und Klimaschutz. Verbesserungen in der Sensortechnologie und der künstlichen Intelligenz haben vollautomatische Operationen technisch realisierbar gemacht, darauf baut HIVE Systems auf. Der Markt für kommerzielle Drohnen wächst schnell und wird bis 2026 wohl 55,8 Mrd. USD erreichen. Jedoch verhindert die bisher notwendige Überwachung und Kontrolle durch den Menschen eine sichere und kosteneffektive Skalierung existierender Drohnentechnologien. HIVE Systems ermöglicht den Kunden erstmalig ein vollständig autonomes und modulares Drohnensystem für eine 24/7 Inspektion und Überwachung ihrer Anlagen, ohne den Einbezug von Personal.
Die Gründer und Geschäftsführer Tristan Scheler und Jan Suk beschäftigen sich seit acht Jahren mit dem kommerziellen Einsatz von Drohnentechnologie und kennen sich mit allen kommerziellen Systemen und Anwendungsgebieten aus. Sie haben für die Entwicklung ihrer anspruchsvollen Produkte und Dienstleistungen ein Experten-Team bestehend aus zehn Mitarbeitern und etablierten Entwicklungspartnern aus der Industrie zusammengestellt.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)