Umwelt & Nachhaltigkeit, Unternehmen, Gesundheit
200
EUR
Mindestanlage
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Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
SPREE hat das Ziel, das Netflix für Virtual Reality-Spiele zu werden, indem es über seine Plattform (den App Store) sowohl selbst entwickelte als auch Spiele von Drittanbietern anbietet. Diese Spiele sind besonders für Out-of-Home-Spielstätten konzipiert, die SPREE weltweit vertreibt, insbesondere in den USA, Dubai, Indien und Europa. Zu den Zielgruppen gehören zunächst Shopping Malls und Freizeitparks. Im Jahr 2023 hatte SPREE über 2 Millionen zahlende Kunden in diesen Arenen, wobei Einnahmen aus dem Verkauf von Hardware und Spiellizenzen erzielt werden. Der Anteil der monatlich wiederkehrenden Lizenzeinnahmen soll bis 2024 auf rund 20 % steigen und in den nächsten 3 bis 4 Jahren auf über 50 % anwachsen.
Das Wachstum von SPREE zeigt sich darin, dass die Zahl der Spieler in nur 3 Jahren um das 28-fache auf über 2 Millionen angestiegen ist. Vor allem Betreiber von Einkaufszentren und Vergnügungsparks nutzen SPREE als attraktives Angebot, um neue Kunden anzulocken und die Verweildauer in ihren Einrichtungen zu erhöhen. Innerhalb der nächsten 4 bis 5 Jahre sollen weltweit 300 weitere Arenen eröffnet werden, wobei der Deckungsbeitrag durch den Verkauf der Hardware etwa 50 % beträgt.
Das Team von SPREE, gegründet von Jonathan Nowak Delgado und Dr. Stephan Otto, hat bisher 8 Millionen Euro investiert, insbesondere in die Softwareentwicklung, Organisationsstruktur und das Team mit Büros in UK und den USA. SPREE wird von Gesellschaftern wie ProSiebenSat.1 Media SE und Stephan Berendsen unterstützt.
SPREE strebt an, nicht nur im Out-of-Home-Markt, sondern auch im In-Home-Markt Fuß zu fassen, sodass Spieler über die Plattform auch zu Hause mit ihrer eigenen VR-Brille spielen können. SPREE wurde bereits Übernahmeangebote gemacht, was die Attraktivität des Geschäftsmodells und die Dynamik im Virtual Reality-Markt unterstreicht.
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