Eine Aufdach-Photovoltaik-Anlage in Vietnam, die über eine Leistung von 427 kWp mit 960 Solarmodulen der Firma LONGi aus der Modellreihe LR4-72HPH und fünf Wechselrichtern von SMA (Sunny HighPower Peak 1) verfügt. Der erwartete Stromertrag beträgt 1.474 kWh/kWp/Jahr.
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Viet Roll wurde vor mehr als 10 Jahren als Hersteller für Mühlsteine in der Reisverarbeitung gegründet. Das Unternehmen ist in zweiter Generation familiengeführt und beschäftigt an seinen zwei Standorten rund 100 Mitarbeiter. In den beiden Fabriken werden verschiedenste Produkte aus Hartgummi hergestellt, die zur Weiterverarbeitung von Reis nötig sind. Zu den Kunden von Viet Roll zählen sowohl heimische Unternehmen als auch Abnehmer in Nachbarländern wie Myanmar und Thailand.
Zum Unternehmen Viet Roll zählen zwei Fabrikgebäude in der Stadt Duc Hoa, die sich etwa 45 Minuten von Ho-Chi-Minh-Stadt entfernt befindet. Die zweite Produktionsstätte wurde 2011 in Betrieb genommen und soll nun mit einer Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 427 kWp ausgestattet werden. Dadurch werden einerseits die Stromkosten für Viet Roll gesenkt und andererseits über die Gesamtlebensdauer der Anlage 7.097 Tonnen CO2 eingespart.
Es handelt sich bei der Photovoltaikanlage um ein Aufdach-System. Die Anlage verfügt über eine Leistung von 427 kWp mit 960 Solarmodulen der Firma LONGi aus der Modellreihe LR4-72HPH und fünf Wechselrichtern von SMA (Sunny HighPower Peak 1). Der erwartete Stromertrag beträgt 1.474 kWh/kWp/Jahr.
Der Endkunde Viet Roll ist und bleibt ans Stromnetz des staatlichen Energieversorgers angeschlossen. Ein Teil der erzeugten Solarenergie wird ins Stromnetz eingespeist und anhand eines festgeschriebenen Einspeisetarifs vom lokalen Energieversorger vergütet. Die Erlöse daraus erzielt der Endkunde Viet Roll. In der Nacht oder an bewölkten Tagen, wenn nicht genug Solarenergie produziert wird, bezieht die Fabrik weiter Strom aus dem Netz. Basierend auf den historischen Verbrauchszahlen kann Viet Roll mit der 427 kWp Solaranlage durchschnittlich rund 355 Tonnen CO2 im Jahr einsparen.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
Unternehmen
Zins
Laufzeit
12
60
% p.a.
Monate
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)