Durch die Bau- und Sanierungsmaßnahmen sollen rd. 4.800 m² Wohnfläche, verteilt auf 72+4 Wohneinheiten in 4 Mehrfamilienhäusern und 4 Townhouses, sowie eine Tiefgarage mit 34 Kfz-Stellplätzen entstehen
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
m Zuge des Projekts sind der Ankauf des Projektgrundstücks, die Planung des Projekts und die Einholung der für das Projekt notwendigen behördlichen Genehmigungen (Phase I) sowie die Errichtung und Vermarktung (Phase II) von 4 Mehrfamilienhäusern als Blockrandbebauung entlang der Straße und 4 Townhouses (Stadthäuser) auf dem hofseitigen Grundstück geplant. Außerdem soll eine Tiefgarage mit insgesamt 34 Stellplätzen (18 Stellplätze und 8 x 2 Duplexparker) errichtet werden.
Insgesamt soll der neue Komplex aus 72+4 Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von rd. 4.800m² bestehen. Alle Wohneinheiten sollen über einen mittleren bis gehobenen Standard und eine (Dach-)Terrasse-, Balkon- oder Austrittsfläche verfügen. Die historische Außenfassade des Eckgebäudes bleibt bei dem Bauvorhaben erhalten. Die neuen Townhouses werden in moderner Art errichtet.
Es liegt bereits ein Bauvorbescheid zu einer vorherigen Planung (mit größeren Wohnungen und nur drei anstatt nun geplanten vier Townhäusern) vor. Die Planung sowie der neue Bauantrag wurden eingereicht und mit dem Stadtbauamt vorbesprochen. Die Baugenehmigung wird spätestens im Frühjahr 2022 erwartet. Spätestens dann soll mit den weiteren Baumaßnahmen begonnen werden. Der Vertrieb der Wohnungen soll bis Ende des ersten Quartal 2022 beginnen.
Die Projektgesellschaft könnte bei gleichbleibenden Kosten die Darlehensforderung gegenüber der Emittentin Exporo Projekt 161 GmbH bereits bei Vereinnahmung von 76 % der kalkulierten Verkaufspreise vorzeitig zurückzahlen. In diesem Fall wäre die Emittentin in der Lage, die Exporo-Anleger zurückzuzahlen.
Die Unternehmensgruppe Ulrich Huber agiert seit 2003 unter der Holding Gesellschaft Ulrich Huber Beteiligungs GmbH mit Sitz in Grünwald, Deutschland und Oberndorf i.T., Österreich.
Der Fokus liegt auf Büro- und Geschäftshäusern, Wohnanlagen, entwicklungsfähigen Grundstücken, wobei der Schwerpunkt des Deutschlandgeschäfts in München, Augsburg und seit 2016 auch in Düsseldorf liegt. Das Gesamtvolumen der bisher realisierten Projekte beträgt rd. 760 Mio. €.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)