Projektname
Projekt beendet
Investitionsdaten
Projektfakten
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Die Birkholz International GmbH ist ein Familienunternehmen, welches im Jahr 2011 gegründet wurde. Damit wurde zugleich der Grundstein für die Entstehung einer Manufaktur für individuelle Düfte gelegt. Mit der Intention, ein solides und nachhaltiges unternehmerisches Fundament zu schaffen, wurde im Jahr 2012 das 4.600 qm² Grundstück im Europarc Dreilinden gekauft, auf dem die Unternehmenszentrale sowie die Duftmanufaktur bis heute ansässig sind. Im November 2017 konnte die Perfumbar unweit des Kurfürstendamms in Berlin eröffnet werden. Sowohl die Eltern als auch die beiden Söhne sind im Unternehmen beschäftigt und jeder hat eine tragende Rolle.
Gründer und Geschäftsführer Dipl. Ing. Nasyr Birkholz kam 1988 nach Deutschland und ist seit 1991 als Unternehmer tätig – 20 Jahre davon in der Parfum- und Beauty-Branche. Während dieser Zeit konnte er bereits erste Erfolge mit eigenen Marken und Produkten, sowie dem Vertrieb der Schwarzkopf und Henkel Beauty Produkte im Ausland verzeichnen. Dadurch sind auch seine Söhne – Philip Birkholz und Sven Birkholz – in der Welt der Beauty und Düfte aufgewachsen. Mit über 20 Jahren Geschäftserfahrung können die Parfum-Sommeliers ihr Wissen in zahlreiche individuelle Duftlösungen für ihre Kunden umsetzen, und so deren Wünsche allumfassend erfüllen.
Die Birkholz International GmbH konnte bereits seit der Gründung ein starkes Wachstum verzeichnen und die Zahlen sprechen für sich: Allein in den vergangenen zwei Jahren ist die Anzahl der Geschäftspartner exponentiell, von 5 im Jahr 2018 auf ca. 70 im Jahr 2019, angestiegen. Der Trend im Onlinehandel konnte sich auch in der Duft- und Beauty-Branche durchsetzen und somit stiegen auch bei Birkholz die Umsätze aus dem Online-Geschäft im selben Zeitraum um 1000%. In 2020 wird mit einem Zuwachs von weiteren 50 Geschäftskunden alleine in Deutschland und ca. 25 Geschäftskunden/Partnern im Ausland gerechnet.
Um mit dieser Wachstumsdynamik sowie den sich stetig verändernden Kundenwünschen auch in Zukunft erfolgreich zu wachsen, möchte die Birkholz International GmbH das Angebots-Portfolio in den Kategorien Parfum, Raumdüften und Duftkerzen erweitern.
Mit der Crowdfinanzierung sollen die Entwicklungskosten für diese neuen Produkte sowie die damit einhergehenden Werbe- und Marketingmaßnahmen, teilfinanziert werden. Neben einer Variation von erlesenen Parfums, soll eine Auswahl von eigens kreierten Flakons die anspruchsvolle und vor allem auf Individualität wertlegende Klientel ansprechen. Die erweiterte Produktpalette baut auf dem bereits erfolgreichen Geschäftsmodell auf und liefert die nötige Ergänzung. Somit soll der Parfumkauf zu einem individuellen und wertvollen Erlebnis gemacht werden.
Die Birkholz Perfume Manufacture kreiert besondere Parfums mit der klaren Vision, Individualität und exzellente Qualität mit Ruhe und Begeisterung zu vereinen. Birkholz-Düfte unterstreichen Momente, rufen Erinnerungen wach und sind für viele Menschen Teil der Persönlichkeit und Charakter. Mit der Perfumebar hat Birkholz einen Ort geschaffen, der das sogenannte „Slow Fragrance Konzept“ widerspiegelt. Die Parfum-Sommeliers der Birkholz International GmbH sind der festen Überzeugung, dass Düfte genau so einzigartig sind wie das Leben. Sie unterstreichen Momente, wecken Erinnerungen und sind für viele Menschen Teil der Persönlichkeit.
Weitere Informationen und Wertungen zum Anbieter:
finteo Erfahrungen & Test
Investitions-Ergänzungen finden
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)