Immobilie, Unternehmen

500
EUR
Mindestanlage
Der Qualitätsführer. 100 % Erfolgsquote - keine Ausfälle.
Risikohinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit beim jeweiligen Anbieter direkt entnehmen.
HIER stellen wir weitere Informationen bereit.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
In den letzten 50 Jahren ist Maritim zu einer der renommiertesten deutschen Hotelketten geworden, die auch international bekannt ist. Der Weg von Maritim beginnt im Jahr 1967 mit der Gründung des Unternehmens und der Eröffnung des ersten Maritim Hotels am Timmendorfer Strand im Jahr 1969. Bis in die 1990er fokussiert sich die Hotelgruppe weitestgehend auf den deutschen Markt und eröffnet Hotels in Großstädten und an beliebten Reisezielen, darunter München, Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Travemünde und am Titisee. Das erste Maritim Hotel außerhalb Deutschlands wird bereits 1980 auf Teneriffa eröffnet. Ende der 1990er bzw. in den 2000ern beginnt die internationale Expansion dann richtig: 1999 mit Mauritius, ab 2004 folgen weitere Hotels, u.a. in Ägypten, auf Malta sowie Anfang der 2010er in China. Heute ist Maritim in sieben Ländern vertreten und heißt jährlich über zwei Millionen Gäste wilkommen. Neben einem hohen Service- und Qualitätsanspruch ist Maritim für seine ausgezeichneten Restaurants, zu denen ein Sterne-Restaurant gehört, in den Hotels bekannt und ist heute der bedeutendste private Anbieter von Kongressmöglichkeiten in Deutschland.
Martim betreibt aktuell insgesamt 35 Resort-, Flughafen- und Stadthotels in sieben Ländern. 24 davon befinden sich in Deutschland. Fast alle Hotels werden innerhalb der Maritim Hotelgesellschaft mbH betrieben. Das Hotel in Bad Salzuflen und eins der beiden auf Mauritius werden in Form von Managementbetrieben geführt. Das bedeutet, dass die Immobilie nicht Maritim gehört, sondern Maritim den operativen Betrieb des Hotels übernimmt. Das Hotel in Malta wird durch einen Franchisenehmer betrieben. Ein wichtiger Erfolgsfaktor für Maritim ist eine langfristige Bindung von Mitarbeitenden. Als Ausbildungsbetrieb fördert Maritim schon früh Nachwuchstalente. Durch interne Weiterbildungen mittels der Maritim Akademie schaffen es die Auszubildenden, dualen Studierenden und Mitarbeitenden oft bereits nach kurzer Zeit in Führungspositionen und bleiben aufgrund der hohen Arbeitszufriedenheit über viele Jahre bei Maritim.
Das Kapital wird zum Bau und der Ausstattung eines Hotel in den Niederlanden genutzt.
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Anbieter:
Investitions-Ergänzungen finden
Sollten Sie sich komplett orientieren wollen, so empfehlen wir Ihnen unseren crowdinvesting Vergleich
(Für Investments aus den Bereichen Immobilie, Umwelt, Unternehmen oder Gesundheit)